Aussenspiegel fahren nicht mehr ein- oder aus!

  • Ich vermeide meinen peinlichen Spiegelvorfall der wohl beim Abstellen passiert ist, so das der Wahlschalter nun auf den rechten Spiegel eingerastet ist. Falls ich den mal versehentlich verstellen sollte ist das nicht schlimm. Ich hab von paar Leuten gehört das sie im Winter lieber nicht die Spiegel einklappen weil sich im Gelenk Schnee und Eis festsetzen würde. Ist mir noch nicht passiert aber einem Kollegen.

    ""
  • kann ich bestätigen, ist mir vor ein paar wochen auch passiert, dass der spiegel sich nicht ausklappen lies weil das geleng vereist war.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Meine haben auch bedenklich geknackt in den letzten Tagen.
    Tagsüber hatte es geregnet, und am nächsten Morgen war das ganze Auto
    von einer dicken Eisschicht überzogen, dass die Türen kaum aufgingen.


    Hallo Sammy,


    Der Schalter ist an der Beifahrertür direkt vor den Schiebern für die Fenster.

  • Der Schalter ist an der Beifahrertür direkt vor den Schiebern für die Fenster.


    An der Beifahrertür???? Nicht an der Fahrertür?

    Seit 24.02.2015 in einem schneeweißen Active - 2008 eHDI 92PS mit Start/Stop, Sitzheizung, DAB+CD und weiterem Schnickschnack unterwegs.

  • :frau: Ich meinte natürlich die Fahrertür.
    Du weißt doch, dass Frauen das andere Rechts meinen, wenn sie "rechts" sagen.
    Gedanklich war ich bei der Fahrertür vorne links. :lol:
    Hast Du ihn trotzdem gefunden?


  • An der Beifahrertür???? Nicht an der Fahrertür?


    Das andere rechts! :P

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbsup: 157 tkm :thumbsup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Da ich einer derjenigen bin welcher in der Wartezeit auf den Wagen schon mal die Bedienungsanleitung liest, kam mir das Thema bekannt vor und ich habs nochmals nachgeschlagen:


    -----------------------
    Einklappen
    - Automatisch: Verriegeln Sie das Fahrzeug mit der
    Fernbedienung oder dem Schlüssel.
    - Manuell: Ziehen Sie den Schalter A bei
    eingeschalteter Zündung nach hinten


    Wenn die Spiegel mit dem Schalter A
    eingeklappt werden, klappen sie beim
    Entriegeln des Fahrzeugs nicht aus. In diesem
    Fall muss der Schalter A erneut gezogen werden.


    Ausklappen
    - Automatisch: Entriegeln Sie das Fahrzeug mit der
    Fernbedienung oder dem Schlüssel.
    - Manuell: Ziehen Sie den Schalter A bei
    eingeschalteter Zündung nach hinten


    Das Ein- und Ausklappen der Außenspiegel
    mit der Fernbedienung kann von einem
    Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes
    oder von einer qualifizierten Fachwerkstatt
    deaktiviert werden.

    Klappen Sie bei einer Wagenwäsche in der
    Waschanlage die Außenspiegel ein.
    ---------------------


    Heisst wer das automatische Geklappe nicht mag kann es von der Werkstatt auschalten lassen.

  • Der Thread hat mir letzte Woche in Marienbad sehr geholfen. Die Spiegel gingen nicht mehr auf und ich hab's schon auf einen Kurzschluss wegen Wolkenbruch geschoben. Peugeot Assistance war schon kontaktiert (die Hotline meinte freilich, ich sollte doch mal probieren, sie nach außen zu drücken). Zum Glück kam ich noch auf die Idee zu googeln. Das hat mir eine Blamage mit der Pannenhilfe erspart. Nachträglich danke, also.