TouchScreen, Navi, Software-Versionen

  • Die Software + Anleitung habe ich auch schon - machst Du das Update selbst oder lässt Du das machen?
    Wäre halt schon elegant, wenn man das selbst "geschwind" machen könnte ohne erst Termin vereinbaren, hinfahren, Updategrund erläutern usw. Ist halt schon zeitintensiv und man ist ja auch berufstätig. Meine Peugeort-Werkstatt ist zudem kein großer Händler, sondern ein eher kleiner Betrieb und dementsprechend ausgelastet.

  • Die Software + Anleitung habe ich auch schon - machst Du das Update selbst oder lässt Du das machen?
    Wäre halt schon elegant, wenn man das selbst "geschwind" machen könnte ohne erst Termin vereinbaren, hinfahren, Updategrund erläutern usw. Ist halt schon zeitintensiv und man ist ja auch berufstätig. Meine Peugeort-Werkstatt ist zudem kein großer Händler, sondern ein eher kleiner Betrieb und dementsprechend ausgelastet.

    Hallo AWS,
    da es sehr einfach ist, mache ich die Updates selber. Wie in der Anleitung steht einen USB-Stick mit FAT32 formatieren und 3,21 rauf expandieren. Das Update dauert so ca. 10-20 Minuten und sollte einfach bei laufenden Motor oder eben auf einer längeren Fahrt installiert werden. Einfach den Stick in eine USB-Buchse reinstecken und die Installation startet von allein.
    Viel Erfolg und Gruß
    vom Bernd

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Salü Bernd


    da ich auch eher weniger zimperlich bin und in solchen Dingen durchaus auch ein bisschen pfiffig, hab' ich die Update-Geschichte jetzt auch "geschwind" selbst erledigt. Hab' gedacht es dauert länger...
    Alle Daten bleiben erhalten und die Navi-Dame lispelt nicht mehr. Ich meine eine andere Stimme zu hören - wer sich allerdings die Straßenamen ansagen lässt, hört immer noch die vorherige Stimme - und die stößt mit ihrer Zunge gewaltig vorne an...


    Merci


    Andi

  • In diesem Posting in einem anderen Forum gibt es einen Link für die Firmware 5.2.C.R1. Da man angemeldet sein muss, um die Links zu sehen:


    http://thinfi.com/tlp
    http://thinfi.com/tlq


    Passwort für den Zugang zu den beiden Links: cestpasmoicestlui
    Passwort für das .RAR: @upg@smeg+5.2.CR1@


    Das Update ist ausschließlich für das aktuelle SMEG+ verwendbar, nicht für das ältere SMEG !!! Keine Ahnung, ob es von beliebigen Versionen ausgehend funktioniert. Nach dem zu urteilen, was ich beim Querlesen in o.g. Thread so lese, muss, wenn noch eine 4er Firmware drauf ist, dies mind. die 4.1.D.R2 sein. Ist eine ältere drauf, muss man offenbar erst auf diese und kann erst danach auf die 5er.


    Ich habe den 2008 und einen C4P, die beide mit 5.1.F.R4 ausgeliefert wurden, erfolgreich aktualisiert.


    Benötigt wird ein FAT32-formatierter USB-Stick mit mind. 2GB. Das zweiteilige .RAR auf den Stick entpacken, so dass das Verzeichnis


    Code
    SMEG_PLUS_UPG


    ... im Hauptverzeichnis des Sticks liegt. Das Update dauert ca. eine halbe Stunde und muss bei laufendem Motor durchgeführt werden. Ob man irgendwo rumsteht oder fährt, ist egal. Das Teil bootet während des Updates mehrfach. Im Kombidisplay erscheint 2x die Fehlermeldung, dass die Parksensoren nicht funktionieren. Das ist normal und passiert, wenn gerade eine Komponente geflasht wird, die für die Anzeige der Abstandsdaten auf dem Display zuständig ist. Der Vorgang scheint mehrere Male bei "21%" zu hängen, was ebenfalls normal ist. Die Prozentanzeige wird offenbar dateiweise aktualisiert, und wenn er bei den 21% steht, macht er offenbar irgendein sehr großes File. Danach gehts dann jeweils sehr schnell weiter. Also don't panic. :)


    Ich persönlich habe sicherheitshalber vor dem Update einen Werksreset (kein Datenreset) gemacht. Nötig ist es offenbar nicht, wird aber in dem oben verlinkten Forum auch teilw. empfohlen.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

    7 Mal editiert, zuletzt von BigBlue007 ()

  • In diesem Posting in einem anderen Forum gibt es einen Link für die Firmware 5.2.C.R1. Da man angemeldet sein muss, um die Links zu sehen:

    Passwort für den Zugang zu den beiden Links: cestpasmoicestlui
    Passwort für das .RAR: @upg@smeg+5.2.CR1@

    Wenn ich nach Eingabe des PW auf "Download" klicke, kommt immer nur ein neues Browser-Fenster mit Werbung. Kein Download startet. Browser ist Chrome.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Ich hatte es mit JDownloader runtergeladen, habe es aber eben auch nochmal mit dem Browser direkt probiert (ebenfalls Chrome) - geht problemlos. Vielleicht musst Du temporär Deinen Adblocker disablen, wobei ich auch einen habe und dies nicht muss.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Halt geklappt. Anderer PC, anderes System. :D

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Mit BigBlue007s Anleitung hat alles prächtig funktioniert. Nach dem Update kam leichte Panik auf, weil die Karte sich nicht zeigen wollte. Ein erneuter Reset auf Werkseinstellungen (wird auch im zitierten anderen Forum empfohlen) führte aber zum Erfolg :D . Vielleicht war ich auch einfach nur zu ungeduldig (scheint ja ohnehin nicht der fixeste Prozessor zu sein, der verbaut wurde).


    Gruß und Dank nochmals
    Thomas

    +++ 2008 Allure e-HDI 92 STOP & START, Navi+CD, Grip-Control, Virtuel Blau, Oxford +++ Bestellt: 16.04.14 +++ Lieferung: 23.10.14 +++

  • Da gehe ich mal stark von aus. Es ist ja ein Firmwareupdate für das SMEG+ insgesamt, nicht für das Navi. Dass die versch. Firmwareupdatepakete für SMEGs mit und ohne Navi haben, kann ich mir nicht vorstellen. Wichtig ist halt, dass es nur für das SMEG+ ist, nicht für das alte SMEG+ und auch nicht für das ganz neue v2.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl