Panoramadach

  • Hallo wer hat den das Panoramadach?


    In der Beschreibung steht das mit Panoramadach die Heckscheibe abgedunkelt ist.


    Stimmt das ? Wenn ja wie dunkel ? Und sind evtl auch die hinteren Seitenscheiben dunkel?



    Grüße


    Video

  • Hallo,
    also wir haben zwei kleine wunderschöne Löwen.
    Nun zum Panoramadach.


    Bei meinem ist die Heckscheibe und die beiden interen Seitenscheiben getönt.
    Bei meiner Frau Ihrem Löwen ist nur die Heckscheibe getönt.
    Die beiden Seitenscheiben werden wir noch tönen lassen.


    Wie stark die Tönung der Heckscheibe und der Seitenscheiben ist kann ich nicht sagen.



    Ich hoffe es hilft etwas weiter.


    Gruß


    Dides2

    2008 Allure 1.6l 16V e-HDi FAP 115PS STOP & START , Perlmuttweiß, JBL-Soundsystem, Park Assist hinen, Sitzheizung, Size: Leder - Claudia schwarz, Trenngitter; CD-Player, 17 Zoll Alu Eridon in schwarz/glänzend, getönte Seiten- und Heckscheibe; Einstiegsleisten in Alu und Armlehne (Echtleder mit weißen Nähten :applaus::auto::thumbup:

  • Hallo, Video,


    ich habe die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben getönt (ohne Panorama-Dach) . Ich nehme an, dass die Tönung bei der Kombination mit Panoramadach nicht anders ausfällt als ohne.


    Die Tönung ist etwas dunkler als bei meinem früheren Golf. Ich würde sie als relativ stark bezeichnen. Bei Tageslicht kannst du nach hinten aber natürlich alles gut sehen. Wenn du im Auto einen Sonnenbrille trägst, was ich nie mache, weiß ich nicht, ob die Tönung dann zu dunkel ist. Müsstest du vielleicht mal ausprobieren.


    Wenn es dämmerig wird oder fast schon dunkel ist (abhängig auch von Umgebungslicht) siehst du aber nur noch die Lichter der Autos hinter dir und nicht mehr.
    Jedenfalls musst du die Nase schon fast an die Scheibe drücken, um von außen zu sehen, was in dem Auto liegt, was mir persönlich sehr angenehm ist.


    Ich fühlte mich bisher beim Fahren in keiner Weise beeinträchtigt.

  • Es ist so, wie es im Zubehörkatalog versprochen wird: zum Dach gehört die getönte Heckscheibe, keine Seitenscheiben.

  • Moin.

    Hallo wer hat den das Panoramadach?


    *handheb*


    Zitat

    [...]Stimmt das ?[...]


    Kann ich nicht sagen, habe getönte Seiten- und Heckscheibe(n).


    Zitat

    [...]Wenn ja wie dunkel ? Und sind evtl auch die hinteren Seitenscheiben dunkel?[...]


    Wie definiert man dunkel? ;)
    Es reicht aus, um nicht direkt ins Innere glotzen zu können, behindert aber in keinster Weise die Sicht nach hinten. Im Vergleich zu im Zubehörhandel erhältlichen Folien: Die gibts schlicht noch dunkler/blickdichter.


    Die getönten Seitenscheiben gibt's im Paket (bei mir zusammen mit dem JBL-Paket).


    Cheers,
    Joerg

  • Servus Jörg,


    also in deinem JBL Paket steht aber auch nur das die "HECKSCHEIBE stärker getönt" nicht die hinteren Seitenscheiben, waren die bei dir dann auch getönt ? Oder hast das extra für 120€ bestellt ?


    Denn beim Panoramadach steht auch "HECKSCHEIBE stärker getönt" evtl. hab ich ja dann auch das Glück das die hinteren Seitenscheiben auch getönt sind. Ansonsten Folie :(






    Grüße


    Video

  • also ich habe Panoramadach und JBL und auch nur
    eine getönte Heckscheibe ... ist nicht zu dunkel,
    genau richtig...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • N'Abend.


    Öhh, ich bilde mir zumindest ein, dass ich bei der Bestellung im Mai letzten Jahres das JBL-Paket zusammen mit den auch seitlich getönten Scheiben bestellt habe. In meinem Alter mag mich die Erinnerung aber auch trügen und es könnte durchaus im Bereich des möglichen liegen, dass zum JBL-Paket schon immer nur die getönte Heckscheibe gehört hat. ;)


    Anyway, meiner Meinung nach rentiert sich die Tönung ab Werk - keinen Stress mit selbst tönen und keine zusätzlichen Kosten für nen "Profi", dessen Arbeit sich nach zwei Mal Scheiben putzen dann doch von selbiger abrollt. Und vor allem: keine, absolut keine Luftblasen unter der Folie! ;)


    Cheers,
    Joerg