Kratzer an der Kunststoffverkleidung der Mittelholme

  • Habt ihr schon mal die Innenverkleidung der Türholme kontrolliert?
    Bei mir sind rechts und links Kratzer Im unteren Bereich und ich
    weiß nicht wirklich wo sie herkommen?
    Davon abgesehen ist der Einstieg durch die nicht sehr großen
    vorderen Türen gerade hinterm Lenkrad recht beengt.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von partyschreck ()

  • Hallo partyschreck ,
    ich habe auch dieses Problem , die Holme sind bereits unansehnlich,
    total verkratzt , weisse Kratzspuren durch schleifen und zwar ohne dass man es merkt durch ziehen des Gurtes mit Schlüsseln in der Hand ,
    es reicht schon ein Kontakt mit Ring oder Metallknöpfe einer Sportjacke beim einsteigen , vor allem mit Sitzverstellen -wenn man die Lehne links auf der Höhe festhält usw.
    oder wie gesagt
    beim hantieren mit dem S.gurt.
    Habe in divers. Foren angeklopft ..nix zu machen , sind alle
    auf der Suche nach Wundermittel..sch..Qualität SEEEHR RRRR... empfindlch..
    so auch der "Plastikwulst " unter der Scheibe , sieht man weniger ( wg.Lichteinfalls ?)
    Bitte breitflächig um tipps oder eine Lösung !!

  • Ich habe schon überlegt ob es nicht selbstklebende
    Strukturfolie gibt die auch etwas dicker ist?

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Beim Einsteigen mit einer Sporthose (Reisverschluss mittig hinten am Becken angebracht) habe ich mir unbemerkt den Holm von außen schön tief verkratzt. Ärger mich immer, wenn ich die Tür öffne, da es immer schön ins Auge fällt.


    Kratzer im Innenraum halten sich in Grenzen, da ich keinerlei Schmuck trage und nur den Fahrzeugschlüssel in der Hand habe. Auffällig ist, dass selbst in Höhe der Gurtschnalle am Holm leichte Kratzer zu sehen sind. Liegt wohl daran, dass ich den Gurt mal abschrutschen lasse und das Schloss gegen die Verkleidung stößt.


    Lösung?? Bisher keine, möchte auch nicht überall Folien kleben haben.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Habe wieder unfreiwillig den Test gemacht.. beim greifen des Gurtes mit linker Hand..
    Hornknöpfe am Sakkoärmel reichen schon um Kratzspuren zu hinterlassen !!
    Pffff...

  • efemer,


    ich habe eine ähnliche Folie als Türkantenschutz
    verklebt, lies sich super verarbeiten, nur leider
    verdeckt es nicht mehr die Kratzer, hätte man
    vorher anbringen sollen (vielleicht als Hinweis
    an die, die ihr Auto erst noch bekommen)

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Danke partyschreck für die "Neueinsteiger " unter uns ,
    denn wer denkt schon daran sein Auto in weiser Voraussicht bei der Abholung vorzupanzern !!
    Merci Peugeot !!...

  • hallo
    auch wenn man mich für die kritik sicher wieder steinigen möchte,da ich aber immer direkt und ehrlich bin muß ich schon sagen,daß die verwendeten materialien im 2008 bisher die schlechtesten sind die ich je in nem peugeot bisher hatte.es ist bereits mein vierter.auch wenn es viele anders sehen die beste qualität der innenraummaterialien hatte ich im 308 er sw der ersten generation.der zeigte nach 4 jahren kaum verschleiß im innenraum.denke nach der zeit sieht der 2008 er eher aus wie ein baustellenfahrzeug.unverständlich wie man auf so ein fahrzeug so lange wartezeiten in kauf nimmt.ich hoffe mal das wenigstens die zuverlässigkeit der letzten 3 auch erreicht wird.bisher gibt es nach fast 12000km diesbezüglich noch nichts zu meckern.was ja auch eigentlich normal ist.
    gruß
    stephan