Anhängerkupplung - muss sie abnehmbar sein???

  • Mahlzeit zusammen!


    Da ruft mich doch gestern mein Händler an und teilt mir mit, mein nagelneuer 2008 stehe überraschenderweise soeben auf seinem Hof und ob ich den vielleicht diese Woche noch haben wolle?


    Witzige Frage...


    Meine (ernsthaften!) Gegenfragen konnte er leider nicht beantworten:

    • ob meine vorhandenen Winterreifen des 207 SW passen würden
    • und (mir jetzt grad wichtiger): ob es wegen der rückwärtigen Piepser notwendig sei, statt einer stabilen eine abnehmbare Kupplung zu installieren?

    Da müsse er mal gucken, ob irgendeiner seiner Kunden dazu schon was sagen könne... Bin ja mal gespannt, wie lange er gucken muss.


    Hat jemand von Euch "Kunden" zu der letztgenannten Frage sachdienliche Hinweise? 8)


    Danke vorab!


    Andy

    ""

    - Statuswechsel: "Abgeholt" am 27. September :thumbup:
    - Status: "In freudiger Erwartung" - bestellt im Mai, versprochen für August/September 2014: 2008 ACTIVE e-HDi 92 platinumgrau (+ City- u. Sicht-Paket)

  • Ich hab meinen mit fester AHK bestellt. Ich konnte wählen, ob fest oder abnehmbar. Sollte also kein Problem sein. Die Piepser hab ich ja auch...

  • hallo
    das ist aber ne sehr schwache kür von deinem händler.ob abnehmbar oder nicht ist völlig egal.zu der anhängerkupplung wird ein kabelsatz und extra steuerteil benötigt,was dann dafür sorgt das bei anhängerbetrieb die piepser automatisch ausgeschalten sind.sollte eigentlich jede markenwerkstatt wissen.
    gruß
    stephan