Änderung der Heckablage

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade in einem Beitrag gelesen das angedacht ist die Heckablage im Kofferraum zu überarbeiten?. Das ist gerade das neuste was ich höre, mein Händler hat in dieser Hinsicht noch nichts geäußert.
    Weiß da jemand mehr?. Würde mich sehr Interessieren um dann vllt. mal mit meinem freundlichen zu Sprechen ;)

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Das war das erste was er zu mir gesagt hat. Da die Halterungen an den Seiten für die "Schnüre" schon dran sind. Die wollen eine bessere Lösung machen und Peugeot will diese an die Kunden verteilen.


    Hoffe es war kein "gebabbelts" wie man im pfälzischen sagt. Aber das ist wohl richtig, dass ich auch nicht von der Abdeckung begeistert bin.


    Ich hake aber sicherlich noch ein paarmal nach! Weil, verarschen lass ich micht nicht!

  • Ich hake aber sicherlich noch ein paarmal nach!


    dann halte uns doch mal auf dem Laufenden wenn du zu diesem Thema etwas in Erfahrung bringen konntest ;)

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Bevor die Abdeckung nicht geändert ist, werden wir noch nicht bestellen. Es ist zwar zum insgesamt sehr schönen Auto nur eine Kleinigkeit, aber über die jetzige Abdeckung würde ich mich immer wieder ärgern.


    Mir ist auch noch nicht ganz klar, ob in diesem Zusammenhang nicht auch die Halterung für die Kofferraumabdeckung geändert werden muss.
    Daher warten wir lieber noch ein bisschen um am Ende das perfekte Auto zu bekommen. :)

    -->
    Allure HDi 115 in Spirt Grau - Polster: Kunstleder/Stoff - Schwarz Oxford - Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt - Panorama-Glasdach - Park Assist - Grip-Control - 17" LM-Felgen Erdan Schwarz glänzend - HiFi-Paket - Navigationssystem

  • Also ich persönlich hatte bei meinem alten Punto eigentlich nichts anderes. Es ist halt mit hochgefahren, wenn ich den Kofferraum aufgemacht habe. Aber mich stört das nicht, was jetzt drinnen ist. Es sollte nur nicht während der Autofahrt hüpfen oder klappern. Und den Eindruck hatte ich bei der Probefahrt nicht. Aber Du hast recht, dass etwas anderes kommt ist nicht sicher und es ist ein unnötiges Makel für so ein schönes Auto.

  • Bei unserem 207 SW lässt sich die Kofferraumabdeckung dreifach zusammenfalten und man hat genügend Platz zum einladen. Wenn das für den 2008er übernommen wird wäre es auch OK.

    -->
    Allure HDi 115 in Spirt Grau - Polster: Kunstleder/Stoff - Schwarz Oxford - Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt - Panorama-Glasdach - Park Assist - Grip-Control - 17" LM-Felgen Erdan Schwarz glänzend - HiFi-Paket - Navigationssystem

  • Also ich hab ne Zweigeteilte.


    2/3 zu 1/3 (1/3) vorderer Bereich.


    Finds so praktisch. da die Klappe 2 einklickpunkte hat und man diese dann auch von der hinteren Sitzreihe öffnen kann.


    Leider geht die vordere (1/3) nicht nach oben wenn man den Kofferraum aufmacht.

  • gestern beim Händler gewesen um die Papiere für die Zulassung fertig zu machen und konnte mir meinen kleinen Anschauen. Der Verkäufer sagte mir das ohne das ich Ihn drauf Ansprechen musste, dass die jetzt Ausgelieferten Fahrzeuge die geänderte Ablage drin haben :). Ich kann gerade nur nicht sagen wie die Ablage bei den Ersten 2008 er Ausgesehen hat ;)


    Aber wie Blaubärchen schon schrieb Zweigeteilt 2/3 zu 1/3 (1/3) im vorderern Bereich der sich nach oben umklappen lässt.

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Hi
    Also die Kofferraum Abdeckung beim 2008 auch ist echt nicht sehr gelungen.
    Das war das erste was wir rausgemacht haben da die wirklich stört da sie nicht einfach mit hoch geht wenn der Deckel auf geht.