"Link MyPeugeot" - App

  • Aber vielleicht ist das Ganze auch nur Spielerei und Spaß an den technischen Möglichkeiten.


    Ja, das denke ich auch. Einen wirklichen Mehrwert sehe ich in der App nicht, außer für diejenigen, die ein Fahrtenbuch führen müssen/wollen. Dennoch schaue ich mir auch die Verbräuche an, auch wenn ich dadurch nicht wirklich Rückschlüsse ziehe oder mein Fahrverhalten anpasse/ändere. Der Weg zur Arbeit zeigt die App bei mir Verbrauchswerte zwischen 3,9 und 4,7 an - und das, obwohl ich jeden Tag dieselbe Strecke fahre. Mal ist mehr Stau, mal weniger, die Ampelschaltungen scheinen auch eine Rolle zu spielen, und hier in Berlin gibt es leider viele dämliche, weil Sprit-schluckende Ampelschaltungen. Man fährt von einer los, um an der 10 Meter entfernten, noch immer roten Ampel abbremsen zu müssen. :wall:

    Seit 24.02.2015 in einem schneeweißen Active - 2008 eHDI 92PS mit Start/Stop, Sitzheizung, DAB+CD und weiterem Schnickschnack unterwegs.

  • Hallo Leute ... egal was ich im App-Store auf meinem iPhone eingebe ... ich finde die App einfach nicht, wie genau heißt sie für iOS?


    Danke schonmal


    Update: Problem gefunden ... aus irgendeinem Grund ist das App im österreichischen AppStore nicht verfügbar, nur im deutschen - seltsam ?(

    Peugeot 2008 Allure FAP92 ASG6 (Artense Grau Metallic)

    Einmal editiert, zuletzt von michaelriemann ()

  • Hallo michaelriemann


    Hatte das selbe Problem. Du kannst in deinem AppStore deine Ländereinstellungen ändern auf z.B. Deutschland, dann kannst du die App vom deutschen AppStore herunterladen. Bei mir hat es funktioniert. Ob allerdings die Verbindung mit dem Auto auch klappt kann ich dir noch nicht sagen, ich bekomme meinen Löwen erst in ein bis zwei Wochen.


    Lg Werner

    Biker im Wintermodus (Wintermodus beendet: 3200 km)

  • Hallo Werner,


    das hab ich auch probiert, doch wenn ich den Store änder, dann bekomm ich die Meldung dass mein Account nur zum Download im österreichischen Store geeignet ist. Hatte das Problem schon mal mit einer anderen App, hab den Store geändert, neuen Account für deutschen Store angelegt und die App downgeloadet, doch sobald ich dann wieder auf den österreichischen Store wechsle funktioniert die App nicht mehr.

    Peugeot 2008 Allure FAP92 ASG6 (Artense Grau Metallic)

  • Bei Android wäre das kein Problem - hier kann man ohne Weiteres (naja, nicht wirklich "ohne Weiteres", ein bißchen auskennen muss man sich schon auch :) ) Apps installieren, die im Playstore des eigenen Landes nicht enthalten sind. Und die laufen dann auch. Ob und wie das bei Apple geht, weiß ich leider nicht. Kann gut sein, dass wenn es die App in Deinem Land nicht gibt und sie bei jedem Start eine Prüfung macht, es dann halt einfach nicht geht.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hi michaelriemann


    Wenn du im App Store bei den Highlights ganz nach unten gehst klickst du auf deine Apple-ID, anzeigen, einloggen mit deinem Passwort, dann änderst du deine Landeseinstellund auf Deutschland, akzeptierst die Geschäftsbedienungen und Datenschutzrichtlinien, änderst die Bezahlmöglichkeit auf "Keine" und deine Postleitzahl auf eine 5-stellige (ich habe bei meiner einfach eine 1 angehängt). So hat es bei mir funktioniert. :thumbup:
    Anschließend das Ganze wieder zurückstellen und fertig.


    Lg Werner

    Biker im Wintermodus (Wintermodus beendet: 3200 km)

  • Hallo Werner,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die tolle Schritt-für-Schritt Anleitung, aber ich gebs auf. Habs versucht genauso wie du es beschreibst, doch zuerst wollte er, dass ich den iCloud Familienaccount auflöse - das hab ich auch gemacht, dann kam die Meldung, dass ich kein Guthaben auf meinem iTunes-Konto haben darf wenn ich die Ländereinstellung ändern möchte, es steht wörtlich dort, dass ich zuerst mein Guthaben aufbrauchen muss - jetzt pfeiff ich drauf, aber trotzdem herzlichen Dank!!


    Lg Michi

    Peugeot 2008 Allure FAP92 ASG6 (Artense Grau Metallic)

  • Schade für dich. Ich bin schon neugierig ob es in Ö. überhaupt funktioniert, werde es in ca.1 Woche Wissen und dann hier posten.


    Lg Werner

    Biker im Wintermodus (Wintermodus beendet: 3200 km)