17 Zoll Felgen

  • Hallo,


    Habe mal eine Frage, ich fahre derzeit die 17 Zoll Felgen die Serienmäßig auf meine
    Fahrzeug montiert sind. (Allwetterreifen).
    Ich möchte mir nun für den Sommer ebenfalls 17 Zöller mit Sommerbereifung
    zulegen.
    17 Zoll Felgen zu finden ist kein Problem, jedoch stimmt die Einpresstiefe nicht.
    Die ET tiefe beträgt entweder 15 oder 25 mm. Der Reifenhändler den kontaktiert
    habe meint man könnte diese Felgen mit der Bereifung 205/50-17 montieren.
    Noch mal die Peugeot-Felgen möchte ich nicht.
    Hat da schon einer etwas in Erfahrung bringen können?
    Im Voraus schon mal Danke
    Der Rheinländer

  • Wichtig ist, das es für die Felge ein "Gutachten zur Erteilung eines Nachtrags zur ABE" gibt und
    dort steht dann auch genau beschrieben für welche Modelle,Reifengröße ,Anzugsdrehmonent usw.
    Schaue mal bei Reifen.com da gibt es die Gutachten für die Felgen als PDF.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • ...also ich hab zu meinem mit Allwetterreifen, Winterrreifen auf Stahl dazu bekommen, war mir auch bei unserem teilweise recht hartem Winter recht wichtig.
    Würde dir empfehlen Winterreifen auf Stahl zu kaufen und die schönen Peugeot Alus im Sommer fahren und nicht in die Garage legen.
    Wenn meine Allwetter runter sind kommen da auch ordentliche Sommerreifen drauf.


    Ansonsten einfach mal bei felgenoutlet nachsehen.


    Gruß
    Sören :rolleyes:

    2008 Allure HDI 115 Perlmutt weiß - Sitzheizung - dunkle Scheiben hinten - Navi - Grip Control - 17" - Stop Strart
    Peugeot Geschichte - 206 1.4 Grand Filou Cool - 207 Le Mans THP150 - Peugeot 2008 Allure

  • Mit dem Laden habe ich nur Ärger gehabt,könnte ich jetzt nicht weiterempfehlen :thumbdown:

    hab da auch noch nichts gekauft, mir ist da der Händler um die Ecke auch lieber, meinte nur zur Orientierung was es für den 2008 so gibt.

    2008 Allure HDI 115 Perlmutt weiß - Sitzheizung - dunkle Scheiben hinten - Navi - Grip Control - 17" - Stop Strart
    Peugeot Geschichte - 206 1.4 Grand Filou Cool - 207 Le Mans THP150 - Peugeot 2008 Allure