Reifendrucksensoren im 2008 er

  • Zitat

    Bin schon kurz davor, mich wieder abzumelden, wenn hier solche Töne angeschlagen werden.


    Na DAS nenne ich doch endlich mal eine sinnvolle Ansage... :rolleyes:

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl


  • Na DAS nenne ich doch endlich mal eine sinnvolle Ansage... :rolleyes:



    So Kinners- nun reichts dann auch mal.


    Tragt das gefälligst per PN aus und nicht in einem Thread, der angeblich eh schon aufgebläht ist, nur um ihn noch mehr aufzublähen.
    Nur weil man mal anderer Meinung ist, ist lange noch kein Grund so aufeinander rumzuhacken wegen so einer bescheuerten Nichtigkeit.
    Kommt ja mal vor dass man mit dem falschen Fuß aufsteht, aber irgendwann muss es auch mal gut sein.


    Und abmelden @ Armithage kommt überhaupt nicht in die Tüte, bloß weil einer mal nicht mit dir spielen will.... ;)


    Seid jetzt einfach still und gut ists, dann glätten sich die Wogen.

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Der 2008 hat keine Drucksensoren in den Ventilen. Es ist das inzw. m.E. auch verbreitetere indirekte System, welches ABS-/ESP-Sensoren verwendet. Punkt.


    Für mich ist das eine akkurate Antwort und verständlich ausgedrückt auf meine gestellte Frage und damit wurde mir sehr geholfen.
    Vielen dank an diese Stelle :thumbup:


    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich das alte Thema wieder ausgegraben habe und nun ist hier dicke Luft :(

  • Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Du hast eine (berechtigte) Frage gestellt und die wurde klar beantwortet. Das Hin und Her danach lag nicht mehr bei Dir.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Hallo Kollegen,
    bin grad am Reifen und Felgen suchen, ziemlich mühsam das ganze.
    Wie kann ich rausfinden ob mein 2008 ein (indirektes) Reifendrucksystem hat ?
    ich habe da etwas Schwierigkeiten unser (CH) Typenschein ist anders.
    Die Kiste ist glaub ich 3/2013 gebaut worden.


    Ich finde im Auto keinen Knopf und im Navi nirgends irgend was um den Reifendruck zu resetten.
    Kann es sein das der noch kein Reifendrucksystem hat :?:
    Die Scheibe hat Herstellungs Monat Januar 13
    Kann es sein das die Homologation noch vor 1.11.2012
    stattgefunden hat ?


    Danke Lemon


    ?(?(?(?(

  • Habt ihr in der Schweiz keine Autohändler ? Ein Fahrt zu dem und schon wird dir geholfen Also meine 2 vorherigen und der jetzige haben ein passives RDS. 2 Mal mit Knopf und der Facelift hat's im Touchscreen. Bin ab 2014 den ersten gefahren. ( Neuwagen)

  • Händler haben wir.
    Einen Knopf hab eben ich nicht.
    Also Passiv ist es mal, wenn es überhaupt eins hat.
    Wenn es eins hat, wo würde man das resetten ?
    wenns keins hat um so besser ich mag den Kram nicht

  • Wenn kein Knopf, dann kein Reifendruckkontrollsystem. Kam erst mit dem Wechsel 2014 auf 2015, unser 07/2014 hat auch noch keines.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar