Kofferraumwanne und Gummifußmatten von Azuga

  • Genau das denke ich auch.

  • So danke für den Tipp mit den Matten!


    Nach kurzer Überlegung ( mag eigentlich keine Gummimatten :rolleyes: )habe ich mir die Fußmatten bestellt, im Winter schont das sicher den Bodenteppich :thumbup: .


    So heute angekommen nun die Frage, einfach auf die mit den Clips befestigten Fußmatten drüber legen ooooooder mit den beiliegenden Cliphaltern befestigen ?


    So nun kommt aber mein Frage...... wie macht man den die Cliphalter an die Gummimatten ?
    Hat da jemand evtl. ein Bild für mich ?


    Denke


    Video

  • Zitat

    So heute angekommen nun die Frage, einfach auf die mit den Clips befestigten


    So nun kommt aber mein Frage...... wie macht man den die Cliphalter an die Gummimatten ?
    Hat da jemand evtl. ein Bild für mich ?


    Die beiliegenden Clipse passen an die original Befestigung. Musst die matten rein legen, abdrücken und dann siehst du wo du ausschneiden musst. Bild kann ich später machen.


    Gruß
    Sören :rolleyes:

    2008 Allure HDI 115 Perlmutt weiß - Sitzheizung - dunkle Scheiben hinten - Navi - Grip Control - 17" - Stop Strart
    Peugeot Geschichte - 206 1.4 Grand Filou Cool - 207 Le Mans THP150 - Peugeot 2008 Allure

  • Habe mir für den Winter auch diese Matten gekauft,
    auf der Fahrerseite nimmt man die vorhandene Matte
    raus und steckt die neue Matte auf die Befestigungen,
    Löcher sind passend vorhanden.
    Der einzige Kritkpunkt ist die "Gumminase" für die
    linke Fussablage, die rutschte immer runter, ich
    habe sie mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbsup:

  • Hallo,


    ich warte noch auf meinen 2008, habe aber hier im Forum schon sehr interssante Beiträge gelesen. Unter anderem hier den Beitrag über die Fußmatten von Azuga, habe mir diese im Shop angesehen und auch gleich bestellt. Ich habe mich für die mit dem hohen Rand entschieden, diese sehen wunderbar aus und das Wasser vom Schnee wird sich nicht im Auto verbreiten können. Die angebotene Wanne für den Kofferraum habe ich auch gleich mit geordert, ebefalls mit hohem Rand.


    Nun habe ich schon die besagten Matten, Winterräder und das Kennzeichen für mein Auto, nun muß es nur noch produziert werden. Aber anfang des neuen Jahres werde ich meinen 2008 nach 6 Monaten Wartezeit bekommen.



    Gruß Achim




    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben bestellt 7.07.2014 produktion erfolgt inder 51 KW

  • Ziemlich lange Zeit,habe meinen nach 4 Monaten bekommen,wobei bemerkt habe den kurz vor Betriebsurlaub des Werkes bestellt.



    Gruß
    David


    Hallo David,



    auf nachfrage hat mein Freudlicher die lange Wartezeit damit begründet, dass ich den Diesel mit ESG 6 bestellt habe. Bei diesen Fahrzeugen gibt es die längsten Wartezeiten. Ich habe mich jetzt damit abgefunden und sehe einen kleinen Vorteil darin, das ich dann das Baujahr 2015 in den Papieren habe, denn eine Auslieferung über die Feiertage kann man wohl vergessen.



    Gruß Achim



    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben bestellt 7.07.2014 produktion erfolgt in der 51 KW

  • Zur Abwechslung mal was zu den Fußmatten:

    • Der Geruch ist nach dem Auspacken ja noch erträglich. Im Auto allerdings stört mich dieses süßliche Irgendwas schon gewaltig. Man möchte eigentlich auch nicht wissen, was da so riecht... Wer ein Freund der "Duftbäume" ist, wird es sicher mögen.
    • Die vorgesehenen Befestigungen für die vorderen Matten sind etwas verwirrend. Beachte: Die rechte Matte hat original keine Befestigungsclips. Ergo braucht man auch nicht zwingend Löcher in die rechte Matte schneiden. Es sei denn, man will unbedingt neue Befestigungen bohren.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbsup: 157 tkm :thumbsup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.