Navi ist ungenau bei Hausnummern

  • Hallo zusammen,


    ich hab das Problem dass mein Navi im 2008er schrecklich ungenau ist.
    Wenn ich eine Adresse mit Hausnummer eingebe, erklärt mir das Navi wenn ich in die entsprechende Straße einbiege "Ziel erreicht" aber keine Angabe wo genau die richtige Hausnummer ist.


    Habt Ihr das Problem auch?


    Vielen Dank
    Sieglinde

  • Hallo Sieglinde,


    Ich fahre den 2008 jetzt erst seit einigen Tagen, da ist mir auch schon aufgefallen das daß Navi einen nicht bis zur Hausnummer führt, man muss sich eh an das Navi gewöhnen wenn man so wie ich vorher
    nur nach TomTom gefahren ist.


    Gruß
    Helmut

  • Kann ich so bestätigen. 200 Meter Ungenauigkeit können da schon mal "passieren". Aber wir Deutschen sind ja gründlich. Befinden sich die geraden Hausnummern auf der rechten Seite vom Fahrzeug in Fahrtrichtung, dann fahre ich "aufsteigend". Befinden sich die ungeraden Hausnummern auf der rechten Seite vom Fahrzeug, dann fahre ich "absteigend". Dann noch aufmerksam sein und es sollte funktionieren. Im Straßenatlas standen früher ja auch keine Hausnummern.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Das einzige was mich nervt ist das ich wenn man eine Koordinate einmal anfährt dann nie wieder, diese dann nicht in dem Navi löschen kann, naja kann auch sein das ich einfach zu ... dafür bin ;-)


    Gruß
    Helmut

  • Die Anzahl an Leuten in diesem Forum, die einzelne Ziele aus dem Navi löschen wollen, ist schon erstaunlich. Als wären alle 2008 Fahrer Doppelagenten :D

  • @Alex,


    wenn man öfters mit dem Auto in den Urlaub fährt
    oder andere Stellen einmalig besucht kommt doch
    eine Menge zusammen und wenn man dann solche
    inzwischen überflüssigen Ziele nicht löschen kann
    nervt das schon...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbsup:

  • Ja das stimmt, ich habe in den nächsten Tagen erstmal ein Termin mit der Werkstatt, da mir einige dinge an meinem Wagen aufgefallen sind die nicht so toll sind , da werde ich natürlich das Thema Navi ansprechen ;-) mal schauen was die dazu sagen.


    Gruß
    Helmut

  • Ich hab das wohl auch gemerkt ....
    nun sind doch aber ein paar Updates und Jahre ins Land gegangen...


    jedoch ist bei meinen HeimatOrt meine Adresse , eine Strasse vorher , die aber ganz anders heißt als meine.... und dann auf der rechten , anstatt auf der linken Seite...


    Sollte das nicht mittlerweile mal behoben sein ?


    Gruß
    Heby