Erfahrung mit Peugeot 2008 Active PureTech 82 ETG5 Stop&Start

  • Es scheint so, dass ich und nur ein Paar andere FahrerInnen, in ganz Europa, den Peugeot 2008 Active PureTech 82 ETG5 Stop&Start gekauft haben, oder??? (ich bekomme meinen angeblich nächste Woche)
    Wer hat den Wagen auch gekauft?? Wie ist es?? ?(

  • @ blacky - nein ist der aufgeladene Dreizylinder mit 82 PS


    @ Prinz Amedeo - keine Probefahrt mit der Motorisierung gemacht ? Motor ist meiner Meinung nach ausreichend für den 208, aber der 2008 ist doch etwas schwerer und deshalb hab ich mich für den Oldschool 1.6er Sauger mit 120 PS entschieden. Den neuen Turbo- Dreizylinder mit ich glaub 130 Pferden aus dem 308 sollte Peugeot in den 2008 setzen, als Alternative zu den echt guten Hdi Motoren. Der Sauger ist zwar ausgereift aber eben doch schon etwas in die Jahre gekommen.


    Wünsch Dir viel Spass mit Deinem Löwen :)


    Thomas

  • @ blacky - nein ist der aufgeladene Dreizylinder mit 82 PS


    Falsch, der 82-er ist nicht aufgeladen, sondern ein Dreizylinder-Saugmotor.


    Bin den schon im 2008 gefahren und fand ihn absolut ausreichend. Der 120-er trinkt halt schon deutlich mehr, zumindest auf dem Papier.

  • Genau den hab ich auch bestellt. Mehr Auto brauche ich nicht, dann lieber ein paar Kröten mehr für Navi, Klimaautomatik, Active Plus Pack und so was. Bin begeisterter Kurzstreckenquäler, das tut dem Diesel gar nicht gut, und mehr PS brauch ich für die 2 Mal im Jahr nach Barcelona (90 Km eine Strecke) auch nicht.


    Probefahrt war möglich - das war letztendlich kaufentscheidend - und das Angebot vom Freundlichen war auch noch das günstigste.

    Bestellt am 18/02/2015: Active 1,2 PureTech 82 S&S ETGS5- Visibility pack - City Pack - Navi. Gebaut am 2570372015 - Angeliefert am 09/04/2015 - Zugelassen und ausgeliefert: 16/04/2015