Reifenmarke der 205/45/17 Allwetter



  • hallo
    also habe extra nochmal nachgeschaut und es sind wirklich die 205 er /50/17 continental drauf,finde aber auch das ist noch ne komische und teure größe,aber was solls was mut das mut halt.
    gruß
    stephan

  • Wundere mich, dass niemand über die 50er 17 Zoll Reifen klagt. Damit ist der 2008 fast der Gewinner bei den knochenharten Klein-SUVs. Habe des svhlechten Federungs- und Dämpfungskomfort auf 196 65 15er Allwetter Goodyear umgestellt. Macht einen deutlichen Unterschied im Komfort. Mit den 15er Rädern sieht der GT-Lione zwar etwas mickrig aus, aber das harte Serien-Fahrwerk ist wesentlich schlimmer. Ich werde deshalb nach 6 Peugeots das Fabrikat wechseln - unserer Stadtstraßen werden immer schlechter. Wer mal einen VW gegen einen 2008 verglichen hat, will ersteren nicht mehr abgeben.

  • Also ich die Goodyear Vector 4Season G2 in 205/50R17 93V XL MS drauf und mit den Original Kayaba Dämpfern doch schon ziemlich komfortabel. Nun habe ich wegen Verschleiß der Dämpfer nach 4 Jahre/60tkm nun Bilstein Dämpfer drin. Jetzt sag ich, dass er eindeutig härter ist. Seitdem klappert es im Kofferraum.

    2015'er 1.6 BlueHDI 120 Allure auf 17 Zoll :D

  • warum soll ich über die 50er 17 Zoll Reifen klagen, meiner hat serienmässig 195/65 R15 drauf !?


    Verstehe ich auch nicht, du hast 6 Peugeots gehabt und jetzt kommst du drauf, dass der VW besser gefedert ist ?
    :iro: Mann o mann, um zu dieser Erkenntnis zu kommen, hast du aber lange gebraucht :167:

  • Ich finde das Fahrwerk gut so wie es ist. Halt sportlich straff. Gut für zügige Kurvenfahrten. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich in meinem alten Stern auch ein Sportfahrwerk drin hatte und ich das gewohnt bin.
    Mir gefällt es jedenfalls.

    Mercedes Benz C180 W202 smaragdschwarz-metallic 7.05.2004 -> 10.09.2015 † (Rost)
    Peugeot 208 Style 1,6 BlueHDI 73 KW Rubi Rot 11.09.1015 -> 1.10.2016 † (Wildschwein)
    Peugeot 208 Style 1.6 BlueHDI 73 KW Schneeweiß 26.11.2016 -> 5.04.2018 † (Heckschaden)
    Seit 3.05.2018 Peugeot 2008 Allure 1,6 BlueHDI 88 KW Metallic Platinum Grau