Evtl. nächstes Facelift / Ausstattungsupdate / Neue Motoren?

  • Hallo,


    In Spanien sind wir sowieso schon mit weniger Ausstatungsvarianten als der Rest Europas beim 2008 gestraft.


    Mein heutiger Besuch auf der Peugeot.es Homepage offenbarte dass es jetzt in Spanien wohl nur noch "Active" und "Allure" gibt. Die ETG5 (1.2 Benziner) und ETG6 (Diesel) sind komplett verschwunden. Feline und Business Line gab es hier noch nie.


    Ich denke also, dass Peugeot mal wieder die Motor / Austattungskombinationen ändert, bzw. neue Motoren und Getriebe ins Programm nimmt.


    Weiss jemand was genaues? Die Pressewebsite von Peugeout gibt (noch) keine infos.

    Bestellt am 18/02/2015: Active 1,2 PureTech 82 S&S ETGS5- Visibility pack - City Pack - Navi. Gebaut am 2570372015 - Angeliefert am 09/04/2015 - Zugelassen und ausgeliefert: 16/04/2015

  • Wo wir gerade beim Faceliften sind,
    der 115 PS Diesel hat ja jetzt glaube ich 120 PS.
    Kann hier jemand sagen welche Maßnahmen erforderlich waren um dies
    zu ermöglichen?
    Ladedruck erhöht?
    Verdichtung erhöht?
    Steuerzeiten der Nockenwelle geändert?
    Steuergerät verändert?


    Wer kann Info geben.


    Danke


    Rainer