Lackproblem, Lack blättert an Frontstoßstange ab

  • Hallo, das Auftreten der hier beschriebenen Sache liegt schon etwas länger zurück, allerdings habe ich das Fahrzeug erst heute von der Werkstatt geholt und wollte vorher nicht darüber berichten, bevor es nicht behoben ist.


    Bei meinem 2008 (perlmuttweiß) bildeten sich Mitte Februar an der Frontstoßstange, am Übergang zum Kotflügel und auch unten am Radlauf zuerst winzige Bläschen und dann platzte dort der Lack ab! :cursing: Die kleinen Bläschen wurden immer größer und dann lösten
    sich größere Lackfetzen inkl. Haftgrund/Primer usw. und es kam die
    "nackte" schwarze Kunststoffstossstange zum Vorschein. :down:
    Hier ein paar Bilder:


    https://www.dropbox.com/sh/vav…6zWJa7LXVWV6VVj5Mcfa?dl=0


    Es wurde im Laufe dieser Woche zusammen mit der ersten Inspektion alles behoben, daher schreibe ich erst jetzt dazu.


    Grund dafür soll eine nicht bzw. nicht richtig entfettete Stoßstange bei der Produktion sein. Ist im Prinzip ja auch egal, sollte aber eigentlich nicht vorkommen.


    Wahrscheinlich ein Einzelfall aber mal genauer hinsehen kann ja nicht schaden. ;)

  • Hi Pitsch,


    hab das gleiche Problem - wenn auch nicht so extrem - an den hinteren Stoßfängern/Kotflügeln. Werkstatt hat schon Fotos gemacht und zu Peugeot geschickt. Ich hätte eher vermutet, dass sich der Lack aufgrund des recht schmalen Spaltmaßes zwischen Kotflügel und Stoßfänger und der daraus resultierenden Reibung abgelöst hat. Sind ja bei mir auch genau die Kanten.


    LG Thomas

  • Hm, das sieht anders aus als bei Meinem. So wie es aussieht ist bei dir auch noch die Grundierung/Haftgrund (grau) sichtbar oder? Bei Meinem war ja alles weg, bis auf den blanken Kunststoff.

  • Bei mir hat sich der Lack an der Heckstosstange zur Kannte Kotflügel Hinten gelöst ,wurde anstandslos Neu Lackiert und von Peugeot Bezahlt nur Blättert es jetzt schon wieder ab ! nebendrann :cursing:

    :thumbup: Wer anderen eine Bratwurst Brät der hat ein Bratwurstbratgerät 8o

  • hallo
    na da kann ich ja froh sein,daß bei meinen die stoßfänger eh von hause aus in schwarz plastic sind,finde ich eh praktischer gegen kratzer die eh nicht ausbleiben.bestätigt aber immer wieder meinen eindruck,daß die qualität beim 2008 er teilweise unter aller kanone ist.das ist von meinen bisher 4 besessenen peugeot eindeutig der am schlechtesten verarbeitete.
    gruß
    stephan


  • Von welchem Stoßfänger sprichst du denn ?( ?(


    hallo
    ja habe es bemerkt ich dachte ihr meint direkt die stoßstange ,na das ist schon der hammer.habe ich noch garnicht bei meinem so genauer hin geschaut.da aber das auto eh schwarz ist wird es bei mir nicht so schnell auffallen.ist aber schon ne sauerei für das viele geld was man da jetzt so für einen gegenwert bekommt.war eben mit dem rad nur so interessehalber bei einigen autohäusern.die preise sind ja überall jenseits von gut und böse,da fragt man sich schon wer das noch so bezahlen soll.
    gruß
    stephan