Bremscheiben mit Rillen...dürften doch nicht sein ..beim besten ..

  • Zu den Schutzblechen sei gesagt, siehe Post 38. Sprech mal mit Deinem Freundlichen. Wie sich unsere jetzt nach der Nachrüstung entwickeln werde ich berichten.
    Zur Unterbodenverkleidung vermute ich mal, dass sie nur für die Diesel vorgesehen ist.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Von wegen dazugelernt. Ich habe jetzt meinen neuen. Funkelnagelneu aus der Autopresse. Keine Schmutzabweiser an den Bremsen. Zitat des Händlers "Verstehen wir auch nicht."


    Zum Unterbodenschutz: den bekommt man nur, wenn man den Wagen als Nutzfahrzeug ordert. Na, das man bei einem 2008er ja mächtig Sinn. Dann ist sie auch mit Metall verstärkt. Die Kunststoffteile brechen angeblich zu schnell, deswegen lässt man sie jetzt weg. Hm, mein 16 Jahre alter Astra zeigte keine Brühe, aber tierische Striemen und Dellen. Mein alter Touran hatte damit auch keine Probleme. Ob es an der französischen Kunststoffmischung liegt? Verspröden durch Sonne fällt jedenfalls weg.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Das nennt man sparen. Die sparen sich kaputt. Beim 308er gibts auch so sparmaßnahmen. Da fehlt die Verstellung für den Gurt und die Komfortöffnung für die Fenster. Die Motorhaube lässt sich noch beschissener öffnen als beim 2008er. Aber er ist dann im Innenraum wesentlich besser verarbeitet. Im 308er Active findet man das Allurelenkrad des 2008er. Das ist beim 2008er Active wirklich ein Reinfall.


    Ein anderer Händler hat sich in mein Auto gesetzt und sofort gesagt "Ist das wirklich Leder?". Ich bin im Moment den 308 SW am prüfen. Denn eventuell kann ich meinen gegen den austauschen. Aber auch da gibts nix perfektes. Peugeot spart sich kaputt, durch alle Fahrzeugklassen und Modelle.

  • ...Ich bin im Moment den 308 SW am prüfen. Denn eventuell kann ich meinen gegen den austauschen. Aber auch da gibts nix perfektes. Peugeot spart sich kaputt, durch alle Fahrzeugklassen und Modelle.


    Tauschen kann man immer. Reine Formsache, selbst bei Leasing - haben wir schon etliche Male gemacht. Ist nur eine Frage, wieviel man für den alten noch bekommt und demnach zuzuzahlen bereit ist. 308SW ist sicher eine Option - Für mich wären die Höhe des Laderaums und die Bodenfreiheit aber zu niedrig.


    Nimm beim nächsten mal einen nach Deinen Wünschen ausgestatteten. Mach nicht mehr den Fehler, mit Gewalt Geld sparen zu wollen. Indem man einen billigen durch Zusatzoptionen aufwertet, wird daraus noch lange nicht das Topmodel. Irgendwas passt dann immer nicht oder wurde nicht bedacht. Da ist es stressfreier, gleich eine höhere Ausstattung zu nehmen.


    Wenn du es nicht hinbekommst, deine Ansprüche mit den gegebenen Modellen in Übereinstimmung zu bringen, ärgerst du dich hinterher wieder. Ein Rollo reißt dann auch nichts mehr raus. Und: Wie oft macht man die Motorhaube auf? Und wie oft schneidet der Gurt am Hals ein, wenn das nicht passt?

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Klar. Das muss man alles immer bedenken.Und ich mache sicherlich nicht mehr den Fehler. Gegen Allure sprachen eher auch optische Dinge. Ich hasse Chrom. Das war auch ein starkes Gegenargument für den Style. Klar kann man sich auch kaputtsparen.

  • Nur kurz zur Erinnerung: Es geht hier um Bremsscheiben hinten und deren Verschleiß und nicht um irgendwelches Ausstattungsgedöns...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar