Bremscheiben mit Rillen...dürften doch nicht sein ..beim besten ..

  • Wenn ich das so lese, ist es für mich klar: eben durch die fehlenden Schutzkappen. Die sollen ja eben verhindern, dass Schmutz in die Bremse eindringt. Mein Astra hat von Hause auf an jeder Scheibe eine. Ebenso der Touran. Beim Reifenwechsel am Wochenende schaue ich mir mal den 2008er an.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Hallo Flips, wieviel KM hast du mittlerweile drauf?


    24.000 km

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Meine Scheiben sehen nach 10.000km auch nicht gerade schön aus. Vielleicht kann man da was auf Garantie machen... Ob die Qualität schlecht ist oder ich mal wieder einfach nur Pech habe wird sich noch zeigen.


    Die Bremsen quietschen jedes Mal beim bremsen. Das ist echt fies. Bei knapp 70km am Tag nervt es schon sehr...

  • Das finde ich aber auch. Da sehen meine weitaus "riefiger" aus.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Auch ich schließe mich an: soooo schlimm sehen die nicht aus. Was mich mehr stören würde, wäre der doch recht starke Verschleißt der Scheiben nach 25.000 km. Man sieht ja an der Außenkante schon einen ziemlichen Grat. So sieht das bei mir erst nach ca. 80.000 km aus. Allerdings kaufe ich mir, da ich mit meinem Astra 50.000 km pro Jahr fahre, etwas hochwertigere Scheiben. Ich denke mal, hier sieht man den Rotstift von Peugeot. Aber das stört mich ehrlich gesagt nicht, da ich das "All-Inclusive"-Paket gebucht habe, das auch Verschleißteile beinhaltet wie die Bremsscheiben beinhaltet. Das ist durch die Zwangs-Inspektionen fast schon bezahlt.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Hier mal 2 Bilder von meinen Bremsscheiben nach 3 Jahren
    und 25000 km.



    Drei Jahre???
    So ich mich entsinne, war die Vorstellung in D Mitte Juni 2013.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Macht jetzt 2 Jahre und 9 Monate. Runde einfach mal etwas auf. Macht ca. drei Jahre. Passt.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Hier mal ein Bild (erste Bild) meiner Scheibe hinten rechts. Laufleistung 7300km. Im Innenbereich der Außenseite drei tiefe Rillen. die Innenseite hat keine tiefe Rillen, aber fühlbare Streifen. Die höherwertigen Frontscheiben sind astrein. Was mich stört, sind die fehlenden Schmutzabweiserbleche. Verstehe nicht, warum Peugeot die wegläßt. Genauso wie die fehlende Unterbodenverkleidung des Motors,(die anscheinend mal vorgesehen war, denn es gibt offene Schraubstellen.