Benziner oder Diesel??

  • Das ist dann unser erster Diesel.


    Du wirst es nicht bereuen,toller Motor,sehr leise und sparsam.
    Mit eingeschalteter AC könnten es gerne ein paar PS mehr sein,bin vom RCZ ein bisschen verwöhnt.
    Liege im Moment bei 4,3 Liter bei 95% Autobahn mit ca.110 km/h.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Ich bin wirklich schon gespannt...
    Bei der Probefahrt konnten wir auch den Diesel mal testen, aber wenn es dann der eigene ist wird es bestimmt noch viel besser.
    Zur Zeit fahren wir einen 207 SW mit 72 PS, daher ist es für uns in jedem Fall eine Steigerung.


    Auf der Straße schaue ich immer, ob ich einen 2008er "in freier Wildbahn" sehe. Am 26.08. habe ich den ersten silbernen 2008er in Garbsen gesehen. :thumbup:

    -->
    Allure HDi 115 in Spirt Grau - Polster: Kunstleder/Stoff - Schwarz Oxford - Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt - Panorama-Glasdach - Park Assist - Grip-Control - 17" LM-Felgen Erdan Schwarz glänzend - HiFi-Paket - Navigationssystem

  • Hab mir selbst den 120 PS Benziner geholt da er für die Strecken die ich fahre optimal ist - jeden Tag 50 km auf der Landstrasse zur Arbeit und etwas Stadtverkehr. Verbrauch liegt derzeit bei 6 Litern und das sind 0,5 weniger als bei meinem Vorgänger einem 207 SW mit 95 PS. Für die Autobahn nehm`ich dann doch eher den 3008 von meiner Frau !!! - hat den 2 Liter HDI-FAP mit 150 Pferdchen. Der schiebt kurz über Leerlauf richtig gut an und das Beschleunigen ist einfach immer ein Erlebnis. An der Ampel besonders, wenn da der "Rennfahrernachwuchs" im tiefen Golf lauert und der französischen Familienkutsche bei Grün leider nicht folgen kann. Wenn es den Motor für den 2008 geben würde - ich würde sofort auf den Diesel umsteigen.