Modifikationen am Löwen (Downpipe, Abgasanlage, etc.)

  • Hallo liebe Löwenfahrer,


    gibt es unter euch Personen, welche schon an der Leistungsschraube des 2008 gedreht haben?
    Wenn ja würde mich interessieren welche Modifikation ihr vorgenommen habt (Chip-Tuning, Downpipe, Abgasanlage, etc.)
    oder in naher Zukunft noch vornehmen wollt.


    Generell stellt sich mir die Frage ob zum jetzigen Zeitpunkt schon Möglichkeiten bzw. Teile zur Leistungssteigerung des 2008 auf dem freien Markt vorhanden sind, oder man sich an älteren Modellen bedienen kann. Mit meinen 120 VTi bin ich sehr zufrieden, doch es würde mich interessieren was an Leistung noch gehen würde.


    Liebe Grüße 8)


  • hallo
    was willste denn damit erreichen.ich finde die beschleunigung mit dem 120 ps benzin motor selbst ohne turbo eigentlich ganz ordentlich.auch die höchstgeschwindigkeit wenn nötig eigentlich sehr ordentlich.ich finde so etwas nur interessant bei nem 6 gang getriebe.bei dem 5 gang getriebe ist es eigentlich nonsens,aber jeder wie er halt mag.mal davon abgesehen das die haltbarkeit bestimmter teile sicher darunter leidet.da bringt dann der kauf eines turbo diesel oder benziner sicher von hause aus sicher mehr.
    gruß
    stephan

  • nix

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.