ADAC, AvD oder Peugeot Assistance?

  • Moin!


    Würdet ihr beim Neuwagenkauf (mit 5 Jahres-Garantie) eine Mobilitätsgarantie wie Peugeot Assistance, AvD oder ADAC abschliessen?
    Was sind eure Erfahrungen?

  • Ei gude, wie?


    Ich fahre seit 29 Jahren Auto und bin auch schon fast so lange im ADAC.
    Den habe ich zweimal gebraucht. Einmal, als mein 14 Jahre alter Golf
    qualmend auf der Autobahn stehen geblieben ist und einmal, als bei
    meinem damals 10 Jahre alten Fiesta die Feder vorne links gebrochen ist.
    Also nur bei alten Autos. Platte Reifen habe ich zweimal selbst gewechselt,
    ist ja kein Hexenwerk. Ob ich mit dem Reparatur-Set zurecht komme,
    wird sich zeigen.


    Wenn Du viel im Ausland unterwegs bist, ist eine ADAC-Mitgliedschaft
    vielleicht gut, aber mit der 5-Jahres-Garantie bist Du doch eigentlich
    gut versorgt, zumal Peugeot-Vertragswerkstätten flächendeckend
    erreichbar sind.


    Wenn Du tatsächlich mal liegen bleibst und den ADAC brauchst, kannst
    Du direkt beim Abschleppen eintreten und wirst kostenlos "behandelt",
    die haben keine Wartezeiten.


    Am ADAC gefällt mir gut, dass man monatlich die Motorwelt zugesendet
    bekommt, auch als app, und die kostenlosen Tour-Sets, die man für
    ausgewählte Reiseziele anfordern kann.

  • Danke für die ausführliche Antwort.


    Ist bei der 5-Jahres-Garantie "Peugeot Assistance" inklusive?

    Einmal editiert, zuletzt von SIGMATAFF ()

  • Damit habe ich mich gar nicht beschäftigt. Ich weiß nur, dass ich bei einem Unfall
    oder einer Panne eine 0800-Nummer anrufen soll, die oben links an der Windschutzscheibe
    vorne steht, und dort wird mir geholfen. Aber ich habe bei Peugeot nichts extra abgeschlossen,
    weil ich schon im ADAC bin.

  • Als ich neulich mit meinem 308er stehen blieb (übrigens das erste mal in meiner 15jährigen Peugeot-Laufbahn), rief ich die 0800-Nummer von Peugeot an. Die organisierten den Abschleppdienst, zufälligerweise auch ein ADAC-Partner. Dieser erklärte mir, dass Peugeot das Abschleppen und den Leihwagen übernehmen, den ich übers Wochenende bzw. bis Montagabend benötigte. Alles in allem ca.350,- Euronen.


    Da hab ich mir schon überlegt, wofür ich eigentlich den ADAC bezahle. Die Zeitschrift und die Reiseunterlagen sind vielleicht ein Argument, aber ob die den Jahresbeitrag wert sind...?

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Hallo,


    Was die Pannenhilfe betrifft glaube ich, das, wenn ich Mitglied im AvD bin und im Pannenfall
    um Hilfe rufe auch der ADAC oder eine andere autorisierte Werkstatt mir hilft.
    Ich glaube in der Sache arbeitet man zusammen.


    Gruß Rainer