Lese ich das richtig Voll LED beim neuen 208

  • Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber von LED-Hauptscheinwerfern ist dort nicht die Rede. Die Lichtsignatur meint das Tagfahrlicht und die ist zu 100% LED. Fahre momentan den 208 mit genau diesen Scheinwerfern. Außer TFL ist da nichts mit LED.

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • Schön wärs gewesen, aber wird nicht kommen.
    Es gibt da so manche "Einsparungen", die man nicht wirklich verstehen muss.
    Bestes Beispiel sind ja auch die Frontparksensoren in der GT-Line Ausstattung. Nicht dabei, bei optisch gleicher Front.
    Mein Händler verstehts auch nicht. Vielleicht werden wir schlauer, wenn mein Wagen auf dem Hof steht.


    Der Umstieg von meinem 3008 mit Xenon auf den 2008 mit Halogen wird mich wohl viel Überwindung kosten, aber irgendwie bekomm ich auch das hin. :)

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Ja kann man überleben ;) , wäre aber für mich evtl ein KO wenn ich viel und länger Nachts fahren müsste.


    Dann hätte ich auf den Q2 oder den neuen Opel Mokka gewartet und ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen und mir die Full LEDS gekauft, so tuns halt die 18€ Bosch Nightbreaker, besser als die OEM H7 :thumbup:

  • Ja kann man überleben ;) , wäre aber für mich evtl ein KO wenn ich viel und länger Nachts fahren müsste.


    Dann hätte ich auf den Q2 oder den neuen Opel Mokka gewartet und ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen und mir die Full LEDS gekauft, so tuns halt die 18€ Bosch Nightbreaker, besser als die OEM H7 :thumbup:


    Ja, vermutlich werde ich auch auf die Nightbreaker wechseln.
    Bei den Xenons ist eben die durchweg gleichbleibende Helligkeit und das Kurvenlicht ein großer Vorteil gewesen, welchen ich immer wieder genossen habe.
    Sie werden mir fehlen :love:


    Hast Du bereits Erfahrungswerte, wie lange die Nightbreaker im Schnitt durchhalten?
    Bei meinem damaligen 206er brannten manche Birnen regelmäßig durch. Ist aber schon ein paar Jährchen her und mittlerweile ist die Qualität ja besser geworden.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Mhh... genaue Daten hab ich nicht. Aber ich fahre auch nicht so viel Nachts, aber habe immer die Lichtautomatik an. Aber denke man kommt locker über ein Jahr, kann aber immer passieren das so eine Lampe aus Material/Fertigungs Fehlern kaputt geht.


    Aber bei 18 € für nen Satz sollte das nicht ins Gewicht fallen, sagte ja LED oder Xenon kosten locker mal 1000-1200 mehr.


    1200/18€=66,66 Nightbreaker also ca. 66 Jahre Lampen gesichert.


    So nun da weder ich, noch der kommende dritte 2008 66 Jahre überdauern werden, sehe ich das mit der Haltbarkeit der Nightbreaker sehr gelassen 8) :D :thumbup: :rolleyes:



    LG aus München