Versteckte Funktionen beim 2008 Active

  • So heute mal was anderes...


    Ich habe in der Bedienungsanleitung und auf dem Wischerhebel 2 Interwallstufen entdecken können. Aber mein 2008 hat 3 Stufen. Habt ihr das auch?

  • Automatik und zwei manuelle (schnellere) Stufen.


    Die Automatik macht das zu 99 % zufriedenstellend. Zu 0,9 % muss man die mal kurz ausschalten, wenn sie eingeschlafen ist, oder sich nicht mehr einkriegt. Der Rest sind dann eben Starkregenfälle mit Sicht unter 20 m bei denen dann mal die manuelle Schaltung genommen werden muss - bei solchen Bedingungen will man besser nicht mehr fahren.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Automatik und zwei manuelle (schnellere) Stufen.


    Die Automatik macht das zu 99 % zufriedenstellend. Zu 0,9 % muss man die mal kurz ausschalten, wenn sie eingeschlafen ist, oder sich nicht mehr einkriegt. Der Rest sind dann eben Starkregenfälle mit Sicht unter 20 m bei denen dann mal die manuelle Schaltung genommen werden muss - bei solchen Bedingungen will man besser nicht mehr fahren.

    Na ja. Dem stimme ich nicht ganz zu. Reduziere das mal auf 80%. Teilweise rubbelt der sich auf der trockenen Scheibe tot und dann wieder sehe ich nichts und muss per Hand nachsteuern. Nachts läuft er häufiger als Tagsüber bei gleichen Verhälktnissen. Also super zufrieden bin ich damit nicht.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Also ich muss mich Dali anschließen - diese Wischautomatik beim 2008 ist manchmal wirklich zum fortlaufen.
    Da wischt die Anlage weil zwei Tropfen auf der Scheibe sind und wenns dann ernst wird hat die Anlage alle Zeit der Welt .....


    Fahre beruflich öfters Mietwagen (meistens Passat, Golf oder Golf Sportsvan), da muss ich wirklich sagen liegen Welten dazwischen bei der Wischautomatik. (Ich beziehe mich jetzt nur auf die Wischautomatik ehe es hier Kritik hagelt das ich Peugeot mit VW vergleiche) Also es geht auch anders was die Einstellung der Wischautomatik angeht (vielleicht lernen die Löwen beim Facelift ja dazu). Aber gut dafür haben die Volksschaden andere Macken und privat möcht ich auch keinen fahren müssen ;)


    Gruß

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt

  • Ach, ihr kenn t nur die alten Automatiken nicht - gibts ja bei Peugeot immerhin schon gut 20 Jahre. Und vor allem die beim 207CC ist ganz toll. Die ist sogar ab Werk ausgeschaltet, weil sie so super funktioniert - kann man aber anschalten lassen.


    Was mich aber auch immer gestört hat, dass man die Empfindlichkeit nicht nachregeln kann. Die Menschen sind da ja sehr unterschiedlich veranlagt was die Frustrationsgrenze gegen Schmutz auf der Scheibe angeht.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Lionhearth93 und ich haben leider das gleiche Problem: viele Vergleichsmöglichkeiten. Da stellt man schnell fest, wo einfach nicht zuende gedacht wird.
    Aber auch beim Mercedes findet man das: der einzige Taster, der im Armaturenbrett nicht beleuchtet ist, ist der Drehtaster für die Cockpitbeleuchtung. Genau.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung