Unterschied zwischen E-HDI und Blue HDI

  • Bei vielen Fahrzeugen wird die "Brühe" wohl vogeheitzt. Bei PUG scheinbar nicht. :S


    Das SCR-System enthält ein Heizungssystem für den AdBlue®-Tank, durch das die richtige Funktionsweise des Fahrzeugs unter normalen Bedingungen gewährleistet wird.
    Unter außergewöhnlichen Umständen, wie die Nutzung des Fahrzeugs bei unter -15°C (5°F) über einen längeren Zeitraum, kann die Warnung zu einer Funktionsstörung des
    Systems mit dem Gefrieren des AdBlue® zusammenhängen.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Ich nehme mal an, wenn das Auto (z.B. über Nacht) abgestellt ist, läuft die Heizung eher nicht, das wäre ja bei längerem Stehen der Batterie-Leersauger par excellence.
    Solange das Ad-Blue noch gefroren ist, wird eben nix davon eingespritzt, ein Fehler angezeigt und so lange erhöhte Schadstoffwerte rausgepustet, bis "die Brühe" (o.t.: wäre ein cooler Titel für einen Bericht drüber; oder besser: "Die Pisse", weil ja Harnstoff :-D) wieder flüssig ist. Für den Start oder den reinen Betrieb des Motors braucht man das Ad-Blue ja nicht unbedingt.


    CU
    Ritch

  • Erzähl das mal deinem Auto. Der warnt vorher. Und wenn das Adblue eingefroren ist geht der Motor nicht an weil die Abgaswerte nicht stimmen. Nicht nur eine Warnung. Wir sind bei Peugeot da wird alles überwacht. Aber ich bin schonmal froh das die Urinflasche beheizt ist.


    Ansonsten pinkel ich da rein und dann tauts wieder schnell auf. Ist ja eh das gleiche Zeug...

  • Kopfkino :)


    Mach mal ´n Foto, wenn´s soweit ist....

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar