Orsram Nightbreaker Ultimate oder Phillips extreme Vision130 es kommt die dunkle Zeit ;-)

  • Hallo,


    hat von euch auch schon jemand diese beiden H7 im 2008 getestet.
    Bin mir gerade nicht so sicher welche besser ist .
    Hatte jetzt die Osram Night Breaker drinnen, habe aber jetzt mal zum Testen die Phillips drinnen. Bin mir aber nicht so sicher. Glaube die Osram ist bei den Reflektionen von Straßenschildern etwas weißer.
    Helligkeit ist gleich denke ich. Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem H7 gemacht. Ist gerade jetzt wo es wieder grauer und dunkler wird wichtig.
    Wie ich schon öfter geschrieben habe , das ist so das wenige was mich am 2008 stört, das es eben kein Xeonon oder Led gibt.

  • So Test hinter mir,



    also im Abblendlicht habe ich nun die Nightbreaker sind meiner Meinung ein Tick weißer( Schilder reflektieren besser) und eben im Fernlicht die Phillips extreme Vision130.

  • Hallo,


    habe auch die extreme Vision 130 drin. Ich habe nur den Vergleich zu den Serienleuchtmitteln, aber mit den extreme Vision 130, bin ich echt zufrieden.
    Klare Kaufempfehlung.


    Grüße
    Achim

    Peugeot 2008 Style BlueHDI 100 Start & Stop
    • Perla Nera Metallic Heck- und Seitenscheiben getönt • Panorama Glasdach • 16" Hydre • Navigationssystem • automatische Klimaanlage • Innenspiegel automatisch abblendend • Licht- und Regensensor • Notrad • Sitzheizung vorne • Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer

  • Gibt es auch Erfahrungen über die Haltbarkeit ?
    Ich hatte früher im 206er Osram Silver Star drin, die hielten ein knappes Jahr, danach Osram Night Breaker, da war die erste nach zwei Monaten hin. Das waren allerdings H4-Lampen.

  • Ich habe keine Erfahrung mit der Haltbarkeit. Habe sie erst 4 Wochen drin.
    Werde berichten, wenn sie frühzeitig den Geist aufgeben.


    LG
    Achim

    Peugeot 2008 Style BlueHDI 100 Start & Stop
    • Perla Nera Metallic Heck- und Seitenscheiben getönt • Panorama Glasdach • 16" Hydre • Navigationssystem • automatische Klimaanlage • Innenspiegel automatisch abblendend • Licht- und Regensensor • Notrad • Sitzheizung vorne • Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer

  • Mein guter Freund (KFZ-Meister) hat mir die Philips Xtreme Vision 130% empfohlen. Die sollen länger halten als die Osram.

    Einmal editiert, zuletzt von SIGMATAFF ()

  • Bei mir sind die schon fast ein Jahr (40 tkm) drin und halten noch.
    Die Haltbarkeit ist wohl auch eher eine Frage der Ladespannung für die Batterie. Die wird gerne mal etwas höher gedreht, was dann den Lampen nicht gut tut.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • öhm, wer dreht die Ladespannung der Batterie gerne mal was höher???

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • öhm, wer dreht die Ladespannung der Batterie gerne mal was höher???


    Wer schon? Die Werkstätten machen das gerne mal bei Autos, die über kürze Strecken bewegt werden. Da wird die Batterie nicht so schnell leer. Es ist ja streng genommen nicht die "Ladespannung" sondern Schlicht die Spannung, die die Lichtmaschine abgibt. Ich hatte mal einen, bei dem dann im zwei Wochen Rhythmus eine Lampe fällig war. Nach einigem Rumstreiten wurde die Spannung etwas reduziert - und siehe der nächste Satz Lampen hielt plötzlich zwei Jahre bis zur Abgabe des Fahrzeugs.
    Eine Z-Diode im Scheinwerfer sollte eigentlich die beste Lösung sein. Kostet fast nix, wird aber seit Jahren nicht mehr verbaut. Da würden ja womöglich die Lampenhersteller drunter leiden, wenn keine Lampen mehr vor der Zeit kaputt gehen.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.