Kurvenlicht -Synchron Fluten ...

  • Hallo Ihr Technofreaks ,
    das mickrige Kurvenlicht kurvt kaum und funzelt mitleiderregend ,
    dazu nur in Schritttempo und blind auf einem Auge je nach Einschlag des Lenkrads .. 8|
    Gibt es wenigstens nachträglich eine technische Möglichkeit beide Leuchten gleichzeitig schalten zu lassen 8o ?
    ..geschweige denn , sie beide in eine Richtung synchron bewegen zu können ..
    ( Schielen wäre auch ganz unterhaltsam.. ;( )
    Das Lichtchen unter dem Armaturenbrett leuchtet auch erbärmlich .. 8) ,habt ihr Erfahrung mit Birnewechsel ?
    MfG

  • Hallo Efemer,


    wenn Du sie beide anhaben möchtest, kannst Du ja die Nebler einschalten, mehr ist das Kurvenlicht am Ende ja nicht. Allerdings dann nicht ganz gesetzeskonform.
    Bewegen tun sich die Teile schon mal gar nicht.
    Irgendwo im Forum schrieb jemand von LED für die Nebler, muss gleich mal suchen.
    Tja, und die LED in der Mittelkonsole würde ich auch gerne pimpen. Wie kommt man denn da ran? Und kann man die überhaupt tauschen, oder ist es irgendetwas fest verbautes?


    Edit: Osram LEDFOG201 LEDriving Nebelleuchten Faltschachtel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ich frag mich nur, was es mit dem Steuergerät auf sich hat. Sollte man das anschließen müssen und von da geht es auf beide NSW, kann man Kurvenlicht vergessen. Ist es in die jeweilige Lampe integriert, sollte es kein Problem sein. Hmm, 60 Öcken riskieren?

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von Flips ()

  • Geht nicht kann ich dir zu 100% sagen. Da nur in einem Leuchtmittel das höhö "Steuergerät" eher Spannungswandler oder so eingebaut ist und die laaaaaaaaaaaaange Leitung zum andern Scheinwerfer geht.

  • Sowas habe ich befürchtet und mit beiden Neblern bei Kurvenfahrt wird´s eng mit dem TÜV. Wobei, in der Halle, in der sie das Licht testen, gehts ja nur gerade aus....


    Hat jemand eine andere Lösung???

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar