Es stinkt verbrannt während der fahrt :-(

  • Moin Ihr Lieben!


    Jetzt lief mein Löwe monatelang völlig problemlos, alles fein. Und ich bin immer noch happy und zufrieden.


    Aber seit heute morgen mach ich mir ein bischen Sorgen :(


    So 10 Minuten nach dem Losfahren hat es verbrannt gerochen, ziemlich fies.... hab die Heizung (lief auf 1) ausgemacht, wurde nur wenig besser.....


    Ich hab echt schon drauf gewartet, dass mein Löwe anfängt zu brennen :-((


    Hab dann während der Fahrt zur Arbeit die Heizung immer mal wieder ausgemacht, aber der Geruch wurde nicht wesentlich weniger...


    Heute Abend auf dem Heimweg das Gleiche.... Es riecht nicht verschmort, wie Kabel oder so....
    Eher angekokelt.... Wie Papier !!!!!!


    Hab dann im EKZ mal die Motorhaube geöffnet (bei Funzelbeleuchtung auf dem Parkdeck), aber es war nichts zu sehen... Also kein Öl oder so. hat nur fies gestunken.
    Betriebstemperatur war die ganze Zeit normal....


    Hatte jemand von Euch das schon mal ? Muss ich mir Sorgen machen ? Einen Werkstatt Termin bekomme ich jetzt bestimmt nicht mehr :(


    Danke und LG aus HH
    Manu

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Das ist schwer zu sagen, aber blöde Frage, der letzte Ölwechsel-Zettel ist noch da wie vorher? Nicht dass der Richtung Krümmer gewandert ist...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Ich habe mir mal während der Fahrt eine Plastiktüte eingefangen und die klebte am Abgasrohr. Das roch während der Fahrt auch so eigenartig. Vielleicht kannst Du zB. auf der Tanke mal runterschauen lassen.
    Viel Glück&Gruß vom
    Bernd

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Das ist schwer zu sagen, aber blöde Frage, der letzte Ölwechsel-Zettel ist noch da wie vorher? Nicht dass der Richtung Krümmer gewandert ist...


    Moin, als ich gestern in den Motorraum geschaut habe, hingen da noch 2 Zettel..... Da hab ich bisschen dran herumgezuppelt, sie aber dran gelassen.....


    Eben auf dem Weg zur Arbeit hat es wieder gestunken - mal mehr, mal weniger, auch wenn die Heizung aus ist :(

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Ich habe mir mal während der Fahrt eine Plastiktüte eingefangen und die klebte am Abgasrohr. Das roch während der Fahrt auch so eigenartig. Vielleicht kannst Du zB. auf der Tanke mal runterschauen lassen.
    Viel Glück&Gruß vom
    Bernd


    Moin Bernd, vielen Dank!
    Muss mir mal ne Tanke suchen, die eine Bühne haben.....


    LG
    Manu

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Hallo Manuela ! Wollte mal nachfragen ob sich schon was ergeben hat nach dem Brandgeruch oder hatt sich die Sache selbst wieder eledigt ? Bin neugierig. Grüsse eisenfuss39

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)

  • Hallo Manuela ! Wolte nochmals fragen was die Ursache des Brandegruches war.eisenfuss39

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)

  • Hallo Manuela ! Wolte nochmals fragen was die Ursache des Brandegruches war.eisenfuss39


    Moin und sorry für die späte Antwort.....


    Die Ursache war tatsächlich eine Plastiktüte !!!!!


    An der Tanke haben 2 Männer ne halbe Stunde herumgefummelt und gekratzt, bis sie das Ding vom Auspuff loshatten.....


    Es hat dann noch ein paar Tage bissel gestunken, aber nun ist alles wieder gut :)


    Nochmals Danke an alle für den Tipp !!!


    LG
    Manu

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket