H7 Lampenwechsel beim 2008 Tip

  • Nein, ich habe in der Tat keinen Drahtbügel am Abblendlicht. Nur den Plastiksockel, der die Glühlampe hält. Und der ist nicht extra mit einem Bügel gesichert. Den Bügel kenne ich von unserem Mazda und diversen anderen Autos, aber mein 2008 hat definitiv keinen.

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • So habe eben wieder die Osram Nightbreaker Unlimited eingebaut und die Osram Laser raus.
    Mir waren die Laser wieder zu gelb.
    Die Nightbreaker Unlimited in unseren Linsenscheinwerfern erzeugen für mich ein weißeres Lichtbild und mir kommen die heller vor als die Laser.
    Kann sein das die Laser in einem andern Scheinwerfer ein anderes Lichtbild erzeugen.
    Und das hab ich gefunden es gibt in anderen Ländern LED Sets von PHILIPS die die H4/7 erstzten nur bei uns spinnen se so rum mit ihren blöden Vorschriften.
    Kann mir nicht vorstellen das ein Konzern wie Philips schlechte Lampen /LED verkauft , ist nur wieder eine GELDMACHE in D :evil::down:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es sollte bzw. muss im Zentrum ja "weißer" bzw. heller sein, denn das ist ja die eigentliche Lichtausrichtung, ansonsten würden die Seitenstreifen glühen.
    Vergleichbare Bilder vor unterschiedlichen Wänden halte ich für wenig bis gar nicht aussagekräftig. Glatt oder rauh, reflektierend oder nicht, ....

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Es geht um die Lichtfarbe! Die ist bei der Osram NB Laser auch in der "Mitte" gelblicher und eben bei der NB Uliti. weißer. Zu den Bildern/ Garagenwand /Farbe mattweiß sollte doch ganz einfach sein. Wollen ja kein wissenschaftliche Auswertung machen, würde nur gerne mal eben die Philips Racing Vision 150% vom Lichtbild sehen wie die in den Linsenscheinwerfern des 2008 kommen.