H7 Lampenwechsel beim 2008 Tip

  • Ich bin ja gespannt auf Deine Erfahrung. Die Philips ist ja noch mal um fast 50% teurer.

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • So nach Osram ( Night Breaker Laser +130%) hat Philps nachgelegt Racing Vision mit angeblich 150% mehr Licht http://www.philips.de/c-p/1297…fahrzeugscheinwerferlampe
    Mir währe lieber wenn diese beiden Firmen ein LED Lösung für die H7 bringen würden die für STVK zugelassen sind und als 100% Ersatz für normale "Glühlampen" sind 8)

    Philips Racing Vision 150% ( 50€ ) diese habe ich seid einer Woche , ich kann sagen top :thumbup::up2: kann ich jedem empfehlen.......

  • Tino du hast die schon ? Kannst mal ein Foto machen so an die Wand mit den Scheinwerfern...... Wie ist die Farbe des Lichts


    und echt so viel heller ?


    50€ Wahnsinn !
    Also hättest die hier für 29+Porto bekommen Philips H7 Racing Vision RacingVision 150 X Treme 2 St 12972RVS2 TOP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bin ja gespannt wie meine Laser sind, könnten einen Tick dunkler sein, aber ich hatte mal die Osram Night Breaker U 110+ und die Phillips Bla 130+ getestet, von der Helligkeit keinen sichtbaren Unterschied. Nur das die Osram meiner Meinung nach einen Tick weißer war.

  • Jetzt habt Ihr mich aber neugierig gemacht, habe mir gestern die Philips Racing Vision 150% bestellt, für 30€ bei Amazon.


    Ist der Lampenwechsel beim 2008 schwierig? Hab das noch nie gemacht. Mit meinem 308 musste ich damals in die Werkstatt, weil ich es nicht hinbekommen habe ;(

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • Hi Schröder..... nein eigentlich nicht.
    Nur aufpassen das dir die Gummideckel nicht runterfallen und dann würde ich die Lampen mit Stecker aus der Fassung holen. Wenn die "alte" H7 aus dem Scheinwerfer ist, dann erst den Stecker von der Lampe ziehen, der sitzt oft sehr fest drauf und wenn du im Lampengehäuse versuchst den Stecker abzuziehen verbiegt man sehr leicht was. Und umgekehrt genauso, erst anstecken, dann Lampe in die Fassung und den Drahtbügel wieder einschnappen.
    :D

  • Also bei mir waren die Stecker so fest, dass ich mich das nichtgetraut habe. Zumal ja die "Kabel" auch recht filigran sind. Ruck Zuck ist das zerrissen und abgebrochen. Da unsere Werkstattleute sehr freundlich sind, haben die das dann schnell mal nebenbei (und kostenfrei als Service) gemacht. Die haben aber auch ganz schön gewürgt.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • So habe heute die Osram Night Breaker Laser eingebaut, also in der Garage wirken sie einen Tick heller und weißer als die Night Breaker Ultimate.
    Würde gern mal die PHILIPS RacingVision im Vergleich dazu sehen.
    War ein Glück die Laser jetzt schon bei E Bay für 2 Stück 23,90 zu bekommen,


    Bin am überlegen die Philips hier zu kaufen als Test sind auch als Tipp echt billig https://www.lichtex.de/philips…v-racing-vision/a-129722/

  • Hi Schröder..... nein eigentlich nicht.
    Nur aufpassen das dir die Gummideckel nicht runterfallen und dann würde ich die Lampen mit Stecker aus der Fassung holen. Wenn die "alte" H7 aus dem Scheinwerfer ist, dann erst den Stecker von der Lampe ziehen, der sitzt oft sehr fest drauf und wenn du im Lampengehäuse versuchst den Stecker abzuziehen verbiegt man sehr leicht was. Und umgekehrt genauso, erst anstecken, dann Lampe in die Fassung und den Drahtbügel wieder einschnappen.
    :D

    Wechsel war dann doch ganz einfach. Einen Drahtbügel habe ich nicht, die Lampe sitzt in einem Plastiksockel, der sich samt Kabel mit einem etwas kräftigen Zug ausbauen lässt. Dummerweise ist mein eigentlicher Arbeitsweg wegen Bauarbeiten gesperrt, so dass ich jetzt immer eine beleuchtete Straße entlangfahre und so noch gar nicht wirklich sehen konnte, ob es einen Unterschied gibt ^^

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • Kann das sein das du das FERNLICHT meinst :?:
    Das Abblendlicht sitzt im Lampengehäuse ganz aussen(Linsenscheinwerfer) und dort ist die Lampe mit einem Drahtbügel gesichert :thumbup:
    (echt Steinzeit !!!!! ist aber fast bei jedem Auto mit H7 billig, billig , kommt mir immer wie billig Kinderspielzeug vor )
    :D
    Grüße