• Hallo liebe 2008-er Gemeinde,
    ich habe da gleich mal eine Frage zum Navigationsgerät.
    Bisher hatte ich in meinem 207 SW ein Tom Tom Mobil-Navi.
    Habe natürlich auch den Blitzer-Warner aktiviert. Wie stelle ich den "Warner" beim 2008 Navi ein ?
    Oder ist dies hierbei nicht möglich. Wer hat eventuell einen Tipp für mich ? Tausend Dank schon mal
    Gruss Jürgen

  • Schau mal hier .
    Diese Zusatzsoftware wird in D nicht mehr mitgeliefert bei Neufahrzeugen. Ist hier verboten. Aber wie du siehst, geht alles 8)

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Hallo paddy1999,


    tausend Dank für den Tipp, war schon auf der Seite von SCDB.
    Werde nächste Woche meinen neuen 2008 Pure Tech 82 Styl mit Navi in Hamburg abholen
    und das Navi mit den runtergeladenen Daten füttern.
    Bin schon sehr gespannt, auf den neuen Peugeot und hoffe, dass ich schnell mit der Technik klar komme.


    L.G. aus Wuppertal

    juergen2008 :thumbup:

  • Hallo Jürgen,


    Dumme Frage: Warum holst du den Wagen in Hamburg ab, wenn du in Wuppertal lebst?


    Gruß
    Wolfram

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Hallo Wolfram,
    ganz einfach, weil der Wagen in HH wesentlich billiger
    ist, als bei mir vor Ort so wie so(Ersparniss ca. 2.500,-EUR) und
    ich außerdem wieder festgestellt habe , das es beim
    Autokauf (via Internet mobile.de)preislich ein gravierendes
    Nord-Süd Gefälle gibt. Natürlich bei gleichem Modell mit
    gleicher Ausstattung. Mein vorheriges Fahrzeug war auch aus
    dem Internet (auch aus HH) und ich habe es nicht bereut.Mit dem ICE
    nach HH (einfache Fährt) mit dem neuen 2008 zurück nach Wuppertal. Frag mich bitte nicht warum diese gravierenden Preisunterschiede bestehen,aber es ist so .
    Juergen 2008 W.tal :)

  • Weil wir im Süden einfach zu blöd sind und die Abzocke akzeptieren. Ich habe das auch überlegt, habe mich dann aber zugunsten eines guten Verhältnisses zum Händler gegen das Internet entschieden. Ich denke, dass dies auch gut so war, denn sonst hätte mein Händler mich mit meinen Problemen sicherlich im Regen stehen gelassen und ich müsste jetzt Rechtsanwälte beschäftigen.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Ich habe ja immer noch nicht bestellt, warte ja auf die Preisliste für den neuen 2008. Aber die Niederlassung in HH hat mir schon sehr gut Preise gemacht. Ich brauchte nur einen Gewerbeschein.

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Was hältst Du von "Peugeot-2008-Produkttester"? :D

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Hallo Dali,


    hilf mir mal weiter. Ich verstehe nicht, was du darunter verstehst?

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Das mit dem Gewerbeschein.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung