Lack

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine blöde Frage. Ich habe letztens mein Auto poliert und mir sind so diverse "Dreckseinschlüsse " im LAck aufgefallen. An der Heckklappe mindestens 3, Fahrertür 2, Tür hinten links 1, und so weiter. Das ist schon echt traurig. Ist meiner vom LKW gefallen und der Spediteur hat sich nen Topf Farbe gekauft, oder habt ihr das auch? Meine Dachrehling hat auch einen üblen Farbfehler. Das würde ich als verdeckten Mangel sehen... Ich kontrolliere sicherlich nicht den Lack auf Fehler bei einem Neufahrzeug. Ich gehe davon aus, dass es nicht von irgendnem Inselaffen gemacht wurde.


    Ich rege mich da nur drüber auf, weils ein Neuwagen ist. Das finde ich schon sehr komisch. Könnt ihr ähnliches beobachten?

  • sieht nicht gut aus! wie ein streifschuß..könnt auch ein sturmschaden sein.vermutlich aber ein übersehener transportschaden.werksseitig kommen die autos eigentlich im geprüften topzustand auf die werkslagerplätze.mein händler hatte im hintersten eck 3 angelieferte nagelneue,noch mit schutzfolien beklebte,308er sw abgestellt.einer hatte einen eingedrückten kotflügel,die anderen 2 hatten dellen in den türen.wenn die das nachlackieren müßten,könnte es auch nachträglich zu diesen einschlüssen im lackbild kommen.der zukünftige käufer sollte das natürlich nicht mitbekommen.


    dank bedingungslosen leichtbau müssen laut meister die werkstätten oft schon beim händischen rangieren aufpassen,keine dellen in die neuen autos zu drücken.vw/audi/ford usw. sind da nicht ausgenommen.
    lg suntour

  • Also ich finds besonders ärgerlich und würde es als verdeckten Mängel sehen. Keine Sau guckt da nach.

  • dank bedingungslosen leichtbau müssen laut meister die werkstätten oft schon beim händischen rangieren aufpassen,keine dellen in die neuen autos zu drücken.vw/audi/ford usw. sind da nicht ausgenommen.
    lg suntour

    Kann ich ein Lied von singen: ich wollte mich mal aus Versehen an der Tür vom 2008 abstützen (mein Astra macht da keinen Mucks bei) und habe dabei, nicht mal doll, auf die Mitte gedrückt. Das Blech ploppte plötzlich nach Innen. Ich habe fast einen Herzanfall bekommen. Glücklicherweise ploppte sie aber auch gleich wieder raus, nachdem der Druck nachließ. Glücklicherweise nichts zu sehen.


    @Robin
    Ich habe auch diverse Einschlüsse im Lack. Aber alle an unkritischen Stellen, wie z.B. an der Heckklappe innen, an der Motorhaube innen oder innen an den Türen neben dem Schloß. Ebenso schimmert das Blech an der Heckklappe durch den Lack. Hier wird auch der Rotstift angesetzt.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Schade, dass es wieder etwas ist. Ich hatte mich schon mit so einigen Sachen abgefunden aber dann das wieder mal? Ich ärgere mich wirklich. Und leider ist es nicht das erste und nicht das zweite was mir nicht passt oder wo etwas auch objektiv betrachtet nicht stimmt. Beim 4. Kontakt mit meinem Händler und dem Peugeot Kundenservice habe ich aufgehört zu zählen. Vieles konnte behoben werden und mit einigen Sachen habe ich mich abgefunden. Aber der Lack? Muss man sich das gefallen lassen bei dem Preis?