automatische lautstärke

  • hätte mal eine ganz profane frage an die audiophile abteilung!


    in den audioeinstellungen habe ich seit anfang die option "automatische lautstärke" aktiviert.ich fahre durchwegs überland/ortsverkehr,und habe mir dadurch eine automatische anpassung der lautstärke erwartet.abhängig von der geschwindigkeit bin ich trotzdem immer wieder am manuellen nachregeln der lautstärke.ortsgebiet 5+,überland 10+. wie sind da eure eindrücke? kann man diese funktion irgendwie austesten? mit on/off der option kann ich im fahrbetrieb keinerlei unterschiede ausmachen.


    lg suntour

  • servus,


    habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Egal ob Autobahn oder Landstraße, es ist kein Unterschied in der Lautstärke feststellbar trotz unterschiedlicher Motordrehzahl (Lautstärke). Das hat bei meinem Blaupunktradio im Vorgänger von 2006 wesentlich besser funktioniert.


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • hallo maczipp!
    danke dir für die info.bin da also nicht der einzige..werd da bezüglich mal beim händler anklopfen.der hat eh ständig 2 vorführer am hof.entweder kann man das an der software auslesen und regeln (pg-forum),oder in mullhouse wurde die option dezent modell/kostenbereinigt,weil auch nicht so weltbewegend.
    in der ausstattungliste,der betriebsanleitung und am display wär sie ja immerhin noch ready to go..
    lg suntour

  • Ich habe jetzt mal darauf geachtet: es gibt eine Lautstärkeanpassung. Aufgefallen ist mir das aber erst, nachdem ich nach längerer Fahrt auf die Raststätte bin. Erst beim Abstellen wurde das Radio plötzlich leiser. Es gibt wahrscheinlich nur "Standlautstärke" und eine leicht angehobene "Fahranhebung". Letztere ist so schwach, das ich oft beim Wechsel von Landstraße auf Autobahn und zurück nachregle. Also mal wieder ein Peugeot-typisches "Gewollt, aber mitten in der Ausführung stecken geblieben".

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()