Beiträge von kerky


    kerky: Drücke Dir auch die Daumen. Die Kombination 1,2 l mit EGT5 gibt es in D (zumindest aktuell) nicht.

    Also ist in Spanien definitiv ab Ausstattung Active immer ausser beim 1.2 VTi 82 Handschalter und beim 1.4er Diesel Handschalter serienmässig.


    Ich weiss auch nicht was dan ganze Heckmeck mit den Ausstattungsvarianten innerhalb der EU Überhaupt soll. Ist doch ein Binnenmarkt, so soll man meinen!

    Hallo Sascha,


    den Berganfahrhilfe-Assistenten gibt es meines Wissens nicht in Kombination mit dem 1,2 l Pure Tech 82

    Hier in Spanien beim 1.2 ETG5 soll es dabei sein, ich lasse mich mal überraschen wenn ich in 3 Wochen meinen bekomme...

    Sehe ich auch so. Warum denn sich auf der Autobahn stressen? 130 kmh ist ausreichend, um auf der Autobahn von A nach B zu kommen. Bei Überholmanövern kann man ja dann schneller fahren, wenn es erforderlich ist. Aber sonst muss das nicht sein. Wer mal in den USA Auto gefahren ist, wo nur 60 Meilen Höchstgeschwindigkeit erlaubt ist (an die sich auch fast alle halten), wird erlebt haben, wie entspannend Autofahren dann sein kann. Hierzulande wird auf den Autobahnen Stress pur erzeugt. Ist meine Meinung. :auto:

    Ich finde es gut dass hier soviele meine Meinung über Autobahngeschwindigkeiten jenseits der 130 Km/h teilen. Obwohl ich auch deutsche Autofahrer mit PS-starken Autos und die auf den Autobahnen schneller unterwegs sind, in Schutz nehmen möchte. Sogar diese sind im Vergleich zu Frankreich und Spanien (die Länder bei denen ich nun einen direkten Vergleich anstelle kann) sehr diszipliniert. In Deutschland habe ich beobachtet, dass für alle das Rechtsfahrgebot noch was gilt, während in Spanien und Frankreich viele Fahrer volkommen sinnlos die mittlere und linke Spur belegen. Selbst wenn man mit 120 unterwegs ist sehr lästig.

    Hallo liebe Peugeotfahrer,


    mich würde interessieren welche Höchstgeschwindigkeit ihr mit eurem 2008 auf der Autobahn erreicht habt ? +190?


    Grüße aus dem Schwabenland :)

    Ohje... Irgendwie denke ich wenn ich über solche Geschwindigkeiten auf der Autobahn höre "Toll", anderseits daran, dass man in den meisten Ländern in Europa sofern man sich erwischen lässt, zumindest ne Nacht im Knast verbringt, ganz zu schweigen von darauf folgendem Fahrverbot und Geldtstrafe (so um die 60 Tagessätze, sonst Knast)


    Also, mein Probe- Vti-1,2 82 ETG5 schnurrt bei (eigentlich in Spanien auch schon nicht mehr erlaubten) 130 wie eine Mietzekatze. In 3 Wochen soll ich meinen ja bekommen.

    Hallo,


    ich hatte vor 2 Wochenenden den 1.2er Benziner Vorführ-Leih- Ersatzwagen mit ETG5 vom Freundlichen zur Langzeit-Probefahrt am Wochenende. Mein persönliches Empfinden war, dass man beim manuellen Schalten gar nichts beachten muss. Die Elektronik vom Getriebe scheint zuverlässig vor Runterschalten bei unangemessenen Drehzahlen zu schützen.


    Da ich vorher such schon mal Smart mit automatisiertem Schhaltgetriebe gefahren bin, war ich zwar schon etwas vorbelastet aber das ETG5 übertrifft das Getriebe des Smart in jeglicher Hinsicht. Quietschereifen beim Anfahren an einer Steigung ist mir aber auch passiert, wobei ich sagen muss, hier ist der ganze Ort auf einem Hang gebaut... Erster Gang manuell rein, Gas vorsichtig aber bestimmt dosieren, dann klappts auch mit steilen Auffahrten.

    Hallo,


    meine Erfahrung mit fast allen Autos die ich bisher gefahren bin:


    im ersten Viertel oder Drittel sinkt die Tankanzeige nur langsam. Dann geht es bis kurz vor Reserve eher zügig runter, und kurz vor Reserve hängt es dann für eine gefühlte Ewigkeit bis die (meistens sehr konservativ ausgelegte Reserve) angeht.


    War bei meinem Peugeot 207CC auch so. Restreichweite hat sich bei flotter Fahrweise schnell verkleinert, aber dann bei wirtschaftlicher Fahrweise nur langsam aber stetig wieder erholt. Scheint auch bei allen so zu sein, der Bordcomputer scheint eher konservativ zu rechnen.


    Wenn ich im Handbuch nachlese, bekommt man vom BC wenn die Restreichweite weniger als 30 Km ist sowieso nur noch --- angezeigt. In Deutschland wohl kein Problem, da man selten mehr als 30 Km zur nächsten Tanke hat, in tiefster spanischer Provinz kann man da schon mal in die Bredouille kommen. Besonders der Besitzt einer Kreditkarte ist hier zu empfehlen, da viele Tankstellen 24-Stunden-Service nur am Automaten mit Kartenzahlung bieten.

    Hallo,


    hat jemand eine Ahnung ob es neuerungen für den Peugeot 2008, im Baujahr 2015 gibt !


    Gruß Achim


    Hm, ich hab nen Active 1.2 VTi Pure Tech ETG5 bestellt. Im Auto dass ich mir beim Händler ansehen konnte (gleiche Ausstattung wie ich, allerdings mit Diesel und ETG6) also Active+ Active City Pack + Visibility Pack + Navi war statt dem LCD-Display im Armaturenbrett das Matrixdisplay verbaut.


    Den Allure gibt es ja in Spanien leider nicht mit ETG5 / 6. Eigentlich ne Frechheit. Sowieso, wir haben nur 3 Modellvarienten. Keinen Féline, keinen Style und viel weniger Auswahl bei Motorisierung / Getriebe.

    So wie ich dass verstehe, fielen wohl im Oktober 2014 dreieinhalb Produktionschichten des 2008 aus, um Lagerbestände abzubauen, beziehungsweise gar nicht erst entstehen zu lassen (immerhin 860 x 3,5 = 3010 Autos) und somit - trotzt des guten Absatzes und des ohnehin recht günstigen Preises - die Nettopreise hoch zu halten, Kurzum, wenn nichts auf Halde steht, muss im Werk bestellt werden, und da kann sich der Händler bestimmt aus dem einen oder anderem Rabatt herausreden.


    L'Express ist WIMRE Sprachrohr der Arbeiterklasse, und so werden im Artikel direkt sorgen um die Kontinuität der halben Nachtschicht und der 200 zusätzlich eingestellten Arbeitern kundgetan. Völlig unberechtigt, wie wir mittlerweile wissen.

    Genau den hab ich auch bestellt. Mehr Auto brauche ich nicht, dann lieber ein paar Kröten mehr für Navi, Klimaautomatik, Active Plus Pack und so was. Bin begeisterter Kurzstreckenquäler, das tut dem Diesel gar nicht gut, und mehr PS brauch ich für die 2 Mal im Jahr nach Barcelona (90 Km eine Strecke) auch nicht.


    Probefahrt war möglich - das war letztendlich kaufentscheidend - und das Angebot vom Freundlichen war auch noch das günstigste.

    Der Leon hatte mich auch interessiert. Daher bin ich auf dieses Forum gestossen. Als ich dann die Mängelliste sah hab ich davon ganz schnell Abstand genommen. Ja klar kein Auto ist perfekt, aber was da abgeht geht ja man garnicht bei einen Neuwagen.

    Oh! Na so was! Ich hatte mich auch zuerst nach Seat umgesehen, da ich der Meinung war, die Jungs in Martorell bei Barcelona müssen ja auch was zu Futtern haben. Als ich dann besagte Liste in eben diesem Forum sah, wurde mir ganz andreas. Der Gang zum Freundlichen in der blauen Halle hat dann alles weitere für mich entschieden.