Berganfahrhilfe beim EGS6?

  • Hallo,


    für einen automatikungeübten Österreicher im Bergland:
    Wie verhält sich der 2008er EGS6 beim Losfahren am Berg oder sagen wir bei einer Steigung?
    Hat das schon jemand probiert?
    Liebe Grüße
    Chris


  • Seite 95 Bedienungsanleitung: Habs schon probiert, geht ganz gut ohne Probleme


    Berganfahrassistent


    System, das dafür sorgt, dass für einen kurzen


    Moment (ungefähr 2 Sekunden), die Bremsen


    Ihres Fahrzeuges bei der Anfahrt am Berg


    angezogen bleiben, bis Sie vom Bremspedal auf


    das Gaspedal gewechselt haben.


    Diese Funktion ist nur dann aktiviert, wenn:


    - das Fahrzeug mit dem Fuß auf dem


    Bremspedal angehalten wird,


    - bestimmte Steigungsbedingungen vorliegen,


    - die Fahrertür geschlossen ist


    Der Berganfahrassistent kann nicht deaktiviert


    werden.

  • Es klappt super, nur du musst das Bremspedal richtig drücken. Bei leichten Steigungen kann es auch mal sein das es nicht funktioniert. Gruss Jockel2008

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen 1,2l 82ps
    habe diesen Berganfahrasisstent mal ausprobiert....also ich habe auf einer tiefgaragen rampe angehalten wegen der steigung und ein paar mal versucht lpszufahren...habe auch versucht vorher das bremspedal richtig durchzudrücken, hat aber alles nicht geholfen, ich bin sofort zurückgerollt.
    Weiß von euch jemand ob ich etwas verkehrt gemacht habe oder ob der asissten nicht in jedem model verbaut wurde?

    LG
    Sascha :thumbup:



    2008 Allure PureTech 1,2l 82PS/Perlmut-Weiß/Einparkhilfe/Ambiente-Beleuchtung

  • Hallo Sascha,


    den Berganfahrhilfe-Assistenten gibt es meines Wissens nicht in Kombination mit dem 1,2 l Pure Tech 82

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Das ist ja schade, würde aber einiges erklären.
    Dann hat mich mein Händler da wohl aufs Glatteis geführt. :44:
    Danke für die Info!

    LG
    Sascha :thumbup:



    2008 Allure PureTech 1,2l 82PS/Perlmut-Weiß/Einparkhilfe/Ambiente-Beleuchtung

  • Hallo Sascha, schade, dass es bei Dir nicht funktioniert. Ich möchte die Berganfahrhilfe nicht mehr missen. Diese Funktion ist einfach ein "muss Mann/Frau haben"...

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Ich finde es auch schade und kann es auch nicht verstehen warum das nur bei meinem model nicht verbaut werden soll :44:

    LG
    Sascha :thumbup:



    2008 Allure PureTech 1,2l 82PS/Perlmut-Weiß/Einparkhilfe/Ambiente-Beleuchtung

  • Hallo Sascha,


    den Berganfahrhilfe-Assistenten gibt es meines Wissens nicht in Kombination mit dem 1,2 l Pure Tech 82

    Hier in Spanien beim 1.2 ETG5 soll es dabei sein, ich lasse mich mal überraschen wenn ich in 3 Wochen meinen bekomme...

    Bestellt am 18/02/2015: Active 1,2 PureTech 82 S&S ETGS5- Visibility pack - City Pack - Navi. Gebaut am 2570372015 - Angeliefert am 09/04/2015 - Zugelassen und ausgeliefert: 16/04/2015