• Manuela Sprech mal lieb mit deinem Verkäufer und vereinbar für den Tag eine "Probefahrt" bei ihm. Hast schließlich einen Neuwagen gekauft.


    Habe da ein Agreement mit meinem Verkäufer, unter der Hand versteht sich ;-). Denn das dürfen die eigentlich nicht. Man bekommt ansonsten und das akzeptiere ich nicht, einen Leihwagen, pro Tag 33€... War meine Bedingung bei der Bestellung.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hi,
    hatte meinen heute in der Werkstatt.
    Habe ihn Gestern abgegeben und über Nacht einen 308 zur Probe bekommen.
    Alle Schrauben getauscht und 2008 frisch gewaschen zurückbekommen.


    Grüße


    Stefan

  • Tja. jetzt hat es mich auch erwischt.
    Gestern kam der Anruf vom "Freundlichen": die Achsbolzen müssen gewechselt werden.
    Laut Aussage der Sekretärin würde es ca. 2 Stunden in Anspruch nehmen.
    Auf meine Frage, wie ich das denn machen soll, da ich ja auch noch arbeiten sollte, bekam ich die Auskunft, dass sie mir gerne einen Leihwagen zur Verfügung stellen könnten.
    Wie ihr euch denken könnt, natürlich nur gegen Bezahlung. Laut Auskunft von Peugeot ist uns lieben Kunden ein Tag ohne Auto zumutbar. Na, ja, die machen es sich einfach, wir haben den schwarzen Peter.
    Ich kann aber auch den Händler verstehen, dass er nicht immer auf seine Kosten einen Leiwagen zur Verfügung stellt.


    Nur so nebenbei: auch ich hatte letzte Woche einen Aussetzer des Radios. Das Display ging einfach nicht mehr an. Nach zweimaligem Neustart hat dann wieder alles geklappt. Es war vorher kein Handy oder Stick im Spiel!
    Auch meine Heckklappe weist schon Schleifspuren von der Stoßstange auf1 Werde dies mal beim Händler ansprechen.


    Das Erstaunliche an den ganzen Problemen ist, dass all die Fehler, ob Mechanik oder Elektrik, auch bei anderen Peugeotmodellen auftreten.
    Mein Kollege hat 2 große Peugeot und beide haben Radioprobleme und die Heckklappe schabt an der Stooßstange.
    Meine Freundin hat einen neuen 207 CC, auch hier die Probleme mit der Heckklappe.


    Na, ja, mal sehen, was noch auf uns zukommt.


    Wünsche euch allen noch eine unfallfreie zeit mit eurem Kleinen


    Oliver

    Peugeot 2008 Allure VTI 120 Spirit-Grau, Panoramadach, Grip-Controll mit 17 Zoll, Navi, AHK, Sitze Shanghai.

  • Moin Oliver!


    Das baut mich jetzt nicht gerade auf.... Mit dem Radio hatte ich von Anfang an Probleme...
    Und dann noch einen Leihwagen bezahlen ....


    Naja, schaun mer mal. Vielleicht kann ich ja so säuseln, dass ich - wie Benni vorgeschlagen hat - eine eintägige Probefahrt machen kann :thumbup:


    Schönes Wochenende!

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Hi Manuela,
    jetzt mal nicht Schwarzmalen!!
    Habe mit unserem KFZ Meister gesprochen, die Rückrufaktionen bei neuen Modellen, sind ganz normal.
    Das sind oft Probleme mit Teilen der Zulieferfirmen, die vorsichtshalber gewechselt werden.
    Das mit dem Radio, hatte ich bisher einmal, der Touch blieb schwarz.


    Also ich bin mit meinem 2008 total zufrieden, und würde Ihn wieder kaufen!!


    Grüße


    Stefan

  • Habe nun auch das Einschreiben des Rückrufs bekommen. Dauer ca. eine Stunde. Na, dann werde ich mal einen Termin ausmachen. Viel mehr steht bei mir auch nicht im Schreiben (Fahrzeugnummer noch).

  • Hallo!


    Bekam heute auch einen Brief vom Freundlichen ,er möchte mein Liebling begutachten. Schrauben an der Vorderachse.[Blockierte Grafik: http://www.smiley-town.de/smil…ocnpldWdlLzEzNi5naWY=.gif]



    Besitzer [Blockierte Grafik: http://www.123gif.de/gifs/ich-liebe-dich/ich-liebe-dich-0023.gif]seit dem 12.12.2013 Allure 120 [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/horse047.gif]VTi, Kunstleder/Stoff[Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/ah/ah48.gif] Schwarz Oxford, Spirit Grau,[Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/ah/ah42.gif] Sitzheizung [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/…raussen/draussen_0195.gif]vorn, Park[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/i…/Berufe/smilie_be_128.gif] Assist, Grip - Controll -Paket 16Zoll LM Felge, Not[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/i…ge/fahrrad_smilie_180.gif]rad ,Navi[Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/pc/pc23.gif] und Windabweiser[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/…raussen/draussen_0190.gif] vorn! und Deko und immer noch[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/040.gif][Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/043.gif] [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.co…to/auto%20-%20waschen.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/i…rzeuge/smilie_car_022.gif]

  • Der Leon hatte mich auch interessiert. Daher bin ich auf dieses Forum gestossen. Als ich dann die Mängelliste sah hab ich davon ganz schnell Abstand genommen. Ja klar kein Auto ist perfekt, aber was da abgeht geht ja man garnicht bei einen Neuwagen.

    Oh! Na so was! Ich hatte mich auch zuerst nach Seat umgesehen, da ich der Meinung war, die Jungs in Martorell bei Barcelona müssen ja auch was zu Futtern haben. Als ich dann besagte Liste in eben diesem Forum sah, wurde mir ganz andreas. Der Gang zum Freundlichen in der blauen Halle hat dann alles weitere für mich entschieden.

    Bestellt am 18/02/2015: Active 1,2 PureTech 82 S&S ETGS5- Visibility pack - City Pack - Navi. Gebaut am 2570372015 - Angeliefert am 09/04/2015 - Zugelassen und ausgeliefert: 16/04/2015