Kofferraum Abdeckung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kofferraum Abdeckung

Hi,

also die Kofferraumabdeckung nervt wirklich ganz schön.
      Weiß einer ob es eine für den 2008 zum aufrollen gibt ?

""
      • Peugeot 2008 Allure e-HDI 92 ETG6 Stop&Start Platinum Grau Kunstleder / Stoff Oxford Sitzheizung vorn Navi
    • Habe diese Teile von der Peugeotwerkstatt bestellen und einbauen lassen.Sind teile vom Peugeot107. Klappt wunderbar.
      Teileliste ist dabei. War ein Tipp von AUSTROLÖWE. Die Werkstatt war selbst erstaunt über die Lösung und haben sogar ein Foto gemacht und es weiterempfolen

Dateien

Peugeot 2008 Allure 102 VTI, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Notrad, Gepäckraumtrennnetz, Park-Assist, Heckscheibe und Seitenscheibe stärker getönt, Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect, Tourmaline Rot (metallic), Kunstleder / Stoff Schwarz (Oxford). Bestellt am13. April 2014 :D Endlich übergeben am 15.10 2014 :P:D:thumbsup: Also genau 6 Monate :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schatzi1880 ()

• Für mich ist die Abdeckung auch ok. Das einzige was nervt ist, wenn ich vergesse die Abdeckung nach unten zu klappen. Das passiert bei der Lösung mit Strippe ja wohl nicht. Rollo wäre fein.

Grüße
      Michael

der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
      --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

• Das ist ja auch Sinn und Zweck dieser Lösung

Peugeot 2008 Allure 102 VTI, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Notrad, Gepäckraumtrennnetz, Park-Assist, Heckscheibe und Seitenscheibe stärker getönt, Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect, Tourmaline Rot (metallic), Kunstleder / Stoff Schwarz (Oxford). Bestellt am13. April 2014 :D Endlich übergeben am 15.10 2014 :P:D:thumbsup: Also genau 6 Monate :sleeping:

• MacBaer schrieb:

Für mich ist die Abdeckung auch ok. Das einzige was nervt ist, wenn ich vergesse die Abdeckung nach unten zu klappen. Das passiert bei der Lösung mit Strippe ja wohl nicht. Rollo wäre fein.

Grüße
      Michael

hallo
      ja gut das runter klappen vergesse ich auch öfters mal und rollo hatte ich im 308 er sw das dann öfters sich während der fahrt mal selbstständig machte.
      gruß
      stephan
    • Genau das ist es auch, was so nervt an der Kofferraumabdeckung.
      Dass man öfters nicht dran denkt, sie runterzuklappen.
      Einsteigen, Anlassen, Blick in den Rückspiegel, während dem Einlegen
      des Rückwärtsgangs. Weil die Sicht nach hinten versperrt ist durch die
      hochgeklappte Abdeckung, muss man erst wieder Austeigen, Kofferraum
      auf machen, Klappe runter, Kofferraum wieder zu, wieder einsteigen,
      Anlassen, und dann erst losfahren.

Schaust Du nicht mal gelegentlich nach hinten, oder denkst Du immer
      dran, das Ding wieder runterzuklappen, Stephan?

Ich habe mir selbst was gebaut mit einem Gummiband und Metallklemmen.

Dateien
      • image.jpg

(186,31 kB, 312 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(296,43 kB, 287 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Am 06.02.2014 bestellt, am 05.06. geliefert, Übergabe am 11.06.
      Peugeot 2008 Allure, e-HDi FAP 92 STOP & START 1.6 l – 68 kW/92 PS,
      Makaha Braun, Polster Shanghai, Navi + DAB, Hai-Vieh

[Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10752;127/st/20140611/n/My+car+/dt/6/k/34c3/age.png]

• Kathinka schrieb:

Genau das ist es auch, was so nervt an der Kofferraumabdeckung.
      Dass man öfters nicht dran denkt, sie runterzuklappen.
      Einsteigen, Anlassen, Blick in den Rückspiegel, während dem Einlegen
      des Rückwärtsgangs. Weil die Sicht nach hinten versperrt ist durch die
      hochgeklappte Abdeckung, muss man erst wieder Austeigen, Kofferraum
      auf machen, Klappe runter, Kofferraum wieder zu, wieder einsteigen,
      Anlassen, und dann erst losfahren.

Schaust Du nicht mal gelegentlich nach hinten, oder denkst Du immer
      dran, das Ding wieder runterzuklappen, Stephan?

Ich habe mir selbst was gebaut mit einem Gummiband und Metallklemmen.

hallo
      hatte ja bereits geschrieben das ich auch oftmals vergesse die hutablage wieder runter zu klappen und das man da garnichts mehr sieht stimmt auch nicht ganz der obere scheibenrand ist da bei mir noch frei,aber stimmt schon man ärgert sich drüber und steigt halt nochmal aus.
      gruß
      stephan
    • schatzi1880 schrieb:

Habe diese Teile von der Peugeotwerkstatt bestellen und einbauen lassen.Sind teile vom Peugeot107. Klappt wunderbar.
      Teileliste ist dabei. War ein Tipp von AUSTROLÖWE. Die Werkstatt war selbst erstaunt über die Lösung und haben sogar ein Foto gemacht und es weiterempfolen

Hallo Schatzi1880: Wenn ich also diese Teile "Begrenzer" und "Klemme" bestelle, dann habe ich tatsächlich alles beisammen, damit die Hutablage wie bei jedem normalen Auto mit hochschwenkt (und es nicht vermurkst aussieht)???

Das wäre genial, danke, ist nämlich bislang das Einzige, was nervt.
      Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar
    • Habe mir die Teile bei Peugeot angesehen und bestellt, kommen am Wochenende rein. 23 irgendwas, das ist es wert!

Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar
    • So, das bisher einzige "Ärgernis" am 2008 ist beseitigt, die unbewegliche Hutablage. Danke nochmal an schatzi1880 für den Tipp.

Der Einbau ist tatsächlich in 10 Minuten erledigt. In der Hutablage zwei 8 mm Löcher bohren und die Seile einstecken (Begrenzer 879 5CT). In die Ecken der Heckklappenverkleidung zwei 6 mm Löcher bohren, Klammern (Klammer 699 218 ) einstecken, Sicherungssplint eíndrücken fertig!

Es sieht absolut original und nicht gebastelt aus und man fragt sich tatsächlich warum Peugeot darauf verzichtet hat. Anbei ein paar Bilder.

Dateien
      • Hinten.PNG

(612,45 kB, 379 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Seitlich.pdf

(144,31 kB, 229 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Klammer.pdf

(154,97 kB, 207 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Seil.pdf

(196,68 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Innen.PNG

(762,73 kB, 320 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi, Flips !
      So, wie ich das verstanden habe klappt bei Deiner Lösung die Hutablage beim Öffnen mit hoch. Aber wie ist das beim Schließen ? Klappt sie da auch wieder automatisch mit runter ? Und wie machst Du das, wenn Du die Kofferaumabdeckung herausnehmen willst ? Ansonsten sieht das ja echt chic aus. Könnte mir gut gefallen...
      Gruß, Myxin