Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Hallo Zusammen, wir haben unseren Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Navi, Glasdach,17 Zoll am 12.02.2014 mit voraussichlichem Lieferdatum mitte Juli bestellt. Heute kam der Anruf das das Auto da ist = gut 6 Wochen frueher als geplant.

  • Hallo Meinsdorfer,
    Glückwunsch! Deine frühere Lieferung und Übergabe am 28.05. statt 06. Juni macht Hoffnung. Ich würde meinen Verkäufer knechten ihn schon Dienstag fertig zu machen wenn er eh schon auf dem Hof steht :rolleyes: Und misterx ist der Hauptgewinner ! 6 Wochen früher als geplant!
    Hatte geplant mit "meinem" in den Himmelfahrtsurlaub zu starten, wären 1000 km einfahren, aber dafür bekommen ich einen 208 er oder 308 er Vorführwagen.
    Euch beiden und allen anderen allzeit gute Fahrt!

  • @wels04
    Ursprünglich 16 Wochen, aber jetzt kommen mal mindestens 4 Wochen dazu, da die Auslieferung statt Anfang Juni erst Mitte Juli sein soll...

    Da bin ich bei dir jetzt besonders gespannt, weil ich auch im Februar einen Bestellt habe.
    Und wir ja wahrscheinlich nun den selben Importeur haben werden, der die Autos ins jeweilige Land holt.



    Gruß wels04

  • Hallo 2008er Gemeinde,


    ich habe meinen 2008er am 14.2.2014 bestellt.


    Vorläufige Lieferzeit ca.18 Wochen.


    Ich hatte das Fahrzeug notgedrungen (keine frische Farbe im Programm) in Platinum Grey bestellt.


    Als ich Bilder vom Genfer Salon gesehen habe, gabs Diskussion in der Familie. Grund: Tourmaline Rot metallic blind bestellen???


    Ich habe dann Anfang April den Händler gebeten die Farbe zu ändern, wenn möglich. Nach drei Tagen rief er mich zurück. Farbwechsel ist eingeloggt. Zur Laufzeit könne er nichts angeben.


    Am 22.5. rief mich der Händler zurück........Das Fahrzeug wäre gestern Abend, für ihn völlig überraschend (ohne Voranzeige), geliefert worden. Er wolle mit mir einen Termin zur Übernahme absprechen und..... die Farbe sehe toll aus zu dem Chrom, den polierten Felgen und dunklen Scheiben.


    Am 27.5. gegen 17:00Uhr werde ich das Fahrzeug übernehmen.


    Letzten Freitag bin ich mit unserer Tochter (19J) hingefahren um die Farbe zu begutachten..........ein Traum! (Farben sind Geschmacksache)


    Also Lieferzeit rund 13 Wochen.




    Bestellt: 2008 Allure, Tourmaline Rot metallic, 115PS Diesel, Innenausstattung Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Sitzheizung, Grip-Control - 17" LM-Felgen Erdan Schwarz glänzend - HiFi-Paket - Navigationssystem

  • Hallo Senfti,


    Zuerst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.


    Du bist, soweit ich weiß, der Erste hier im Forum, der sich getraut hat,
    Turmaline Rot zu bestellen. Bitte stell doch ein paar Fotos ein, ich bin gespannt.

  • Hallo Senfti,


    Zuerst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.


    Du bist, soweit ich weiß, der Erste hier im Forum, der sich getraut hat,
    Turmaline Rot zu bestellen. Bitte stell doch ein paar Fotos ein, ich bin gespannt.

    Ja mach ich am Dienstagabend, wenn das Wetter mitspielt....sonst Mittwoch oder Donnerstag.....soll ja gut aussehen.

  • Heute Info von meinem Händler: statt Auslieferung Anfang Juni geht mein 2008er dann erst in Produktion. Auslieferung nun Mitte Juli ;(


    Man hat ja irgendwie den Eindruck, die Franzosen hätten das Arbeiten eingestellt?!? ?(


    Also ist weiterhin gemeinsames Abwarten und Tee trinken angesagt...


    Au weia. Verdammt lange. :| Aber wenn du ihn noch vor den Werksferien bekommst, haste noch Glück gehabt.

  • Hallo,
    an alle die Interesse an Logistik haben.
    Der Freundliche hatte ja am Montag letzter Woche mitgeteilt, das mein Auto verladen wurde und sich auf dem Weg nach Hamburg befindet.
    Er ist aber erst am Freitag Nachmittag in Hamburg eingetroffen. Ist schon merkwürdig 5 Tage bis Hamburg ?(
    na, egal ich kann Ihn am Mittwoch abholen. Ich freue mich ganz doll :80:
    An Alle die noch warten müssen, nicht traurig sein, die Zeit vergeht schneller wie man denkt :hexe:
    Hans

  • Oh, wie schön, Hans. Dann ist es jetzt endlich soweit. Nur noch 2x schlafen.
    Du wirst sehen, das Spirit Grau ist 'ne super Farbe. Es dauert lange, bis man sieht, dass der Wagen dreckig ist. :D


    Viel Spaß Mittwoch beim Abholen.

  • Yessss, Spirit Grey ist wirklich gut. Lasse meinen Löwen gerade vom Regen reinigen, dass reicht dann erstmal.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.