Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Wie wäre es mal mit einer Preisserhöhung.
    Es würden sich die Bestellungen und dementsprechend die
    Lieferzeiten verkürzen.


    Soll ein Scherz sein


    Der Rheinänder

  • ja, bis so manche 2008er geliefert werden sind die motoren veraltet und es gibt ihn dann in einer neuen version.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Bei mir hiess es auch anfangs 3- 4 Monate. Daraus wurden dann auf den Tag genau 6 Monate. Benni, was wuerdest Du denn dann machen? Vom Vertrag zurueck treten? Wenn man ein bestimmtes Auto haben moechte wartet man halt.

  • Ja ich würde / werde vermutlich auch so lang warten, weil das Auto einfach der Burner ist. Ich finds halt nur Schade, dass die Franzosen in keinster Weise reagieren. Wünsche weiterhin viel Geduld, ich werde vermutlich im April/Mai bestellen, hoffe, dass bis dahin etwas verbessert wurde, Lieferzeiten und Auto.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • der PSA- konzern kämpft ums überleben, wenn man den wirtschaftsmeldungen glauben kann, da helfen auch die guten absatzzahlen des 2008ers nur bedingt.
    die produktion in mülhausen wird wohl am limit sein und dann dauerts halt.


    wir vertreiben uns hier die zeit und freuen uns dann umso mehr wenn er geliefert wird.


    p.s.: soeben gefunden http://www.bo.de/wirtschaft/wi…chrichten-fuer-muelhausen

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Jo, danke für den Bericht.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • der PSA- konzern kämpft ums überleben, wenn man den wirtschaftsmeldungen glauben kann, da helfen auch die guten absatzzahlen des 2008ers nur bedingt.
    die produktion in mülhausen wird wohl am limit sein und dann dauerts halt.


    wir vertreiben uns hier die zeit und freuen uns dann umso mehr wenn er geliefert wird.


    p.s.: soeben gefunden http://www.bo.de/wirtschaft/wi…chrichten-fuer-muelhausen


    Danke für den Artikel. Interessant. Ab Februar wird also die Stückzahlproduktion erhöht. Vielleicht ist meiner ja dabei. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_065.gif]

  • Ihr habt wohl alle noch nie bei VW oder Skoda bestellt? Musste mal Probieren, einen großen Diesel mit Allrad zu bekommen. Wenn das nur 6 Monate dauern würde, wäre mancher sicher froh. Wenn eine Fabrik an der Kapazitätsgrenze ist, geht es eben nur mit erheblichen Investitionen und gewaltigem zeitlichen Vorlauf.


    Wer sagt eigentlich, dass die Fertigung bei Peugeot das Nadelöhr ist? Kann ja auch der Zulieferer der Armaturenbretter, Stoßdämpfer oder der Elektronik sein...

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.