Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Also dauert es bei anderen auch länger.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hallo Aramis,


    Du hast mein vollstes Mitgefühl.
    Wenn ich Pech habe, bekomme ich nächste Woche auch so einen Anruf.
    So weit liegen wir ja mit dem Bestelldatum nicht auseinander.
    Ich rechne mal mit dem Schimmsten. Oh, wie frustig!
    Dabei hatte ich gehofft, dass Deiner auf dem Weg zu mir vom Laster
    geworfen wird und wir ihn zur gleichen Zeit bekommen.


    Aber vielleicht merzen sie wirklich in der Zwischenzeit die Kinderkrankheiten
    aus.


    Hallo Jo,


    Herzlichen Glückwunsch!
    Du hast echt lange ausgehalten. 5 volle Monate!
    Wurde Dir irgendein Grund dafür genannt?

  • info für die statistik: heute hab ich den 2008er abgeholt

    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

    Owei, Respekt wir haben noch Leute die warten seit vorigem Jahr. Aber er hat es nun geschafft, Glückwünsche.


    Gruß wels04

  • ich hatte während der wartezeit nicht nachgefragt, dann kam vor ca. 2 wochen der anruf, dass mein fahrzeug produziert ist und dass ich vom versicherer die nummer für die anmeldung erfragen soll.
    die nummer hab ich dann meinem händler mitgeteilt.
    am mittwoch dieser woche hat mein händler wieder angerufen und gesagt, dass ich den kaufpreis anweisen soll und das auto am freitag (gestern) abholen kann.
    was ich dann auch getan habe.


    wenn ich am 24.dezember bestelle, kann ich natürlich nicht damit rechnen, dass direkt mit der produktion MEINES 2008er begonnen wird.
    da ist weihnachten und es kommt der jahreswechsel. dazwischen ist noch ostern.....


    ich bin da sowieso nicht so, nachdem ich jetzt das erste mal im neuen auto gesessen habe ist der rausch des neuen schon fast wieder vorrüber ;o)


    im vergleich zu meinen vorgänger-fahrzeugen fühl ich mich im 2008er wie in einen cockpit, die rundum-über-sicht ist doch recht eingeschränkt und ich muss noch mehr mit den spiegeln arbeiten.
    von der technik bin ich schon fast erschlagen, da muss ich nach und nach dazulernen.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Na dann mal viel Spaß, JoKr. Wir warten auf den Fahrbericht :)


    Kathinka
    Habe ja ein EU-Fahrzeug bestellt. Keine Ahnung welchen Weg das wohl nimmt... Da bist Du sicher vor mir dran.

    Bestellt am 11.02.2014: Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Park Assistent, Navi, Sitzheizung.
    Und in Empfang genommen am 21.07.2014 :D


  • Habe ja ein EU-Fahrzeug bestellt. Keine Ahnung welchen Weg das wohl nimmt... Da bist Du sicher vor mir dran.

    Interessant, bei welchen Anbieter / Verkäufer haste bestellt ?? und wann soll der ungefähre Liefertermin sein ??


    Gruß wels04

  • Hallo Wels04
    Habe hier im Ort gekauft. Mein langjährige (freie) Werkstatt bietet auch die Möglichkeit des Neuwagenkaufs für alle Marken. D.h. Ich bestelle bei meinem Händler, die Lieferung erfolgt dann aber in diesem Fall über einen anderen Händler. Für mich war der Vorteil, das ich weiter mit meinem Peugeot in die Werkstatt um die Ecke gehen kann. D.h. auch mal das Auto außerhalb der normalen Öffnungszeiten zur Inspektion bringen u. Ä. Und das zu vernünftigen Preisen :)

    Bestellt am 11.02.2014: Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Park Assistent, Navi, Sitzheizung.
    Und in Empfang genommen am 21.07.2014 :D


  • Hallo Wels04
    Habe hier im Ort gekauft. Mein langjährige (freie) Werkstatt bietet auch die Möglichkeit des Neuwagenkaufs für alle Marken. D.h. Ich bestelle bei meinem Händler, die Lieferung erfolgt dann aber in diesem Fall über einen anderen Händler. Für mich war der Vorteil, das ich weiter mit meinem Peugeot in die Werkstatt um die Ecke gehen kann. D.h. auch mal das Auto außerhalb der normalen Öffnungszeiten zur Inspektion bringen u. Ä. Und das zu vernünftigen Preisen

    Ich habe ja auch ein EU Wagen bestellt, aber übers Internet. Hat ja bis jetzt alles geklappt - mal schauen ob die Lieferzeit gehalten wird.
    Was für eine Vorraussichtliche Lieferzeit hat man dir genannt ??


    Gruß wels04

  • Hallo , habe heute mein Peugeot 2008 vorab angesehen, er wird Mittwoch angemeldet und dann kann ich das Auto
    abholen. Der Verkäufer hat mir den Schlüssel gegeben und ich ( ohne Verkäufer ) durfte allein alles ansehen.


    Einige von Euch hatten eine kleine Mängelliste angeben. Besonders die Heckklappe.
    Ich habe keine Mängel gefunden! Die Heckklappe ist sehr schön verarbeitet( ich arbeite mit Blech)


    Wegen der Lieferverzögerungen sagte der Verkäufer das es an der Ausstattung liegt. Sie bekommen nicht soschnell bestimmte Teile.


    Noch ein schönes Wochenende

  • @wels04
    Ursprünglich 16 Wochen, aber jetzt kommen mal mindestens 4 Wochen dazu, da die Auslieferung statt Anfang Juni erst Mitte Juli sein soll...


    Glückwunsch an Meinsdorfer

    Bestellt am 11.02.2014: Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Park Assistent, Navi, Sitzheizung.
    Und in Empfang genommen am 21.07.2014 :D