Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Hallo Aramis, 2008er Löwe , Mc Boule.


    Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren Löwen.


    Endlich kann auch ich meinen in Empfang nehmen. Nach 22 Wochen. Fahre gleich 70 km Abschied feiern mit meinen Alten, und 70 km zurück meinen Schneelöwen kennenlernen. :80:
    Bin schon so aufgeregt.


    LG Anna

  • Hallo Anna,


    Viel Spaß mit Deinem Neuen.
    Berichte mal, wenn Du wieder Zeit hast.
    In die Bedienung muss man sich erst mal reinfinden.
    Und man entdeckt immer wieder Neues.
    Vor ein paar Tagen habe endlich die Kindersicherung per Zufall entdeckt, :48:
    die ich schon seit zwei Wochen suche, weil mein Kleiner neuerdings
    von innen die Tür öffnet.

  • Hallo Kathinka.


    Vielen Dank. :D
    Du hast Recht....man muss sich erst mal reinlesen. Leider konnte ich meinen Kleinen noch gar nicht richtig austesten, weil wir ausgerechnet in der Woche Besuch haben. Aber nächste Woche hole ich alles nach. :auto:
    LG Anna

  • So, vier Monate sind rum... Während die Franzosen ihren sechswöchigen Urlaub genießen, heißt es für mich noch sechs Wochen warten... Hätte nie gedachte, dass ich mal ein halbes Jahr auf ein Auto waren werde....


    Soviel zum Zwischenstand! ;)


    Frau Bigblue :love:

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Mein Peugeot 2008 wurde am 27.03 bestellt, und kam gestern auf den Hof des Händlers gerollt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben dass er noch vor September kommt, aber so wurde die Lieferzeit von 4 Monaten fast eingehalten. :)

  • Ich habe paar Tage früher (glaube 24.03.14) bestellt und das Produktionsdatum ist erst am 08.09.14. Ich war schon beim Händler bzgl. Storno, allerdings wurde ich mit einem satten "Schmerzensgeld" bei Laune gehalten.


    Einen Opel Mokka hätte ich vom Bestand mit top Ausstattung innerhalb von 1-2 Tagen beziehen können, das bei einer Auswahl von 5 Autos und auch nur bei einem größeren Händler in der Region... Sei's drum.


    Peugeot glänzt hier wirklich nicht mit einer Parade-Glanzleistung!


    Weiß jemand wie es ausschaut mit Überführung? Wie lang dauert es von Produktionsdatum bis Auslieferung? Ca. 1 Monat?


  • Einen Opel Mokka hätte ich vom Bestand mit top Ausstattung innerhalb von 1-2 Tagen beziehen können, das bei einer Auswahl von 5 Autos und auch nur bei einem größeren Händler in der Region... Sei's drum.


    Welches waren die Gründe, dass du dich nicht für den Mokka entschieden hast? Würde mich interessieren. Was gefällt dir am 2008 besser?

  • Mein Peugeot 2008 wurde am 27.03 bestellt, und kam gestern auf den Hof des Händlers gerollt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben dass er noch vor September kommt, aber so wurde die Lieferzeit von 4 Monaten fast eingehalten. :)


    Zwei Tage vor uns... Aber da wir Samstag bestellt hatten, wurde er ja erst in der Woche drauf "richtig" bestellt...

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • @Juliane:


    Nur um Mißverständnisse vorzubeugen: Ich habe mit dem Mokka-Gedanken erst gespielt, nachdem die 4 Monate Lieferzeit überschritten war. Der Mokka stand für mich anfangs nicht zur Wahl, an sich nix anderes außer Peugeot. Der Mokka kam erst nach der Stornierung von mir ins Spiel.


    Im Endeffekt hat mich die Preis/Leistung überzeugt bzw. habe das gar nicht in Frage gestellt. Man bekommt viel (mehr) Auto für wenig(er) Geld.

  • Der Mokka hat (oder hatte zu dem Zeitpunkt, als wir bestellt hatten, aber das ist sicher immer noch so) zwei Nachteile, die ihn für uns als Alternative ausschlossen:


    - Keine Automatik
    - Kein Panoramadach


    Davon abgesehen ist er zweifellos eine Alternative im selben Fahrzeugsegment, vermutlich mit etwas moderneren und effizienteren Triebwerken.


    Allerdings: Genauso, wie man einen Mokka ohne Wartezeit aus einem vorhandenen Bestand bekommen kann, kann man natürlich auch einen 2008 ohne Wartezeit aus einem Bestand bekommen. Es ist ja nicht so, dass es nirgends 2008er gäbe, die rumstehen und die man direkt kaufen kann. Aber wenn man einen nach eigenen Wünschen bestellt, muss man hier wie da warten. Bei Opel aber vermutlich weniger lange, das mag schon sein. :) Wobei hier dann wieder gilt, was ich weiter vorne schon mal sagte: Entweder, man braucht aus welchen Gründen auch immer sehr schnell ein Auto. In diesem Fall muss man sowieso irgendwas nehmen, was rumsteht. Wenn man dagegen einen Neuwagen bestellen kann und die Zeit dafür hat, dann sollte es zumindest i.d.R. ja egal sein, ob man nun 3, 4 oder 5 Monate warten muss. Länger warten nervt natürlich auch länger, keine Frage. Aber man wusste hier ja von vornherein, dass es sehr wahrscheinlich länger dauern würde als woanders.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue007 ()