Navi update über myPeugeot

  • Finde ich bei mir nicht... bin eh noch am Hardern, ob ich das Update durchführe. Don't change a running system!



    Wo muss den die Lizenzdatei hin?

    Ich habe das "Kartenupdate"gemacht.Einfach die Dateien vom Zip Ordner auf einen "Bootfähigen" USB Stick extrahieren.Ans Auto stecken entweder meldet er sich und sagt ups neues Update verfügbar oder man navigiert ins Menü vom Navi und geht unter Kartenkonfiguration dort müsste er dann den Stick erkennen das hier updates verfügbar sind.Man kann dort dann wählen was für Länder man updaten will.Habe allerdings nur Mitteleuropa dann inst...dauert ca.20min.

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

  • Also mit der Lizenzdatei kann ich dir nicht weiterhelfen. :(
    Für das Kartenupdate gibt es den DRM-Code, der dann am Navi eingegeben wird, damit das Update losgehen kann. Habe übrigens nur Deutschland aktualisiert, die restlichen Länder brauch ich zurzeit nicht. Die Aktualisierung von D hat ungefähr 10 Minuten gedauert.

    seit 26.10.2020 Neuer 2008 Pure Tech 130 EAT 8

  • Also mit der Lizenzdatei kann ich dir nicht weiterhelfen. :(
    Für das Kartenupdate gibt es den DRM-Code, der dann am Navi eingegeben wird, damit das Update losgehen kann. Habe übrigens nur Deutschland aktualisiert, die restlichen Länder brauch ich zurzeit nicht. Die Aktualisierung von D hat ungefähr 10 Minuten gedauert.

    achso genau stimmt den Code muss man vorher noch eingeben..hab ich vergessen dazuzuschreiben...


    Aber LEute..ich mein ich weiss ja nicht Wie es euch geht aber das NAvi ist ne Katastrophe..(muss dazu sagen bin vorher JAhrelang mit googlemaps gefahren)


    Auch NACH den letzten Update...irre


    Am Sonntag mit Familie Ausflug gemacht zu einem Ziel wo wir schon ein paar mal die letzten JAhre waren..aber ich halt nicht komplett auswendig weiss,also Navi:


    DAs hat uns über irre Wege geführt (nat. könnte ich auf mein HAndy umschalten bei maps aber wollte wissen ob es uns ans Ziel bringt)Ja ans Ziel brachte es uns aber über die ärgsten Weinbergwege (mit nur noch Schotterstrasse und 1 Fahrstreifen --teilweise hab ich mich schon gefragt ob ich da überhaupt fahren darf)....also überzeugend ist das für mich nicht.
    HEute Arbeitstechnisch ein Ziel gesucht... ja nicht mal die Strasse gefunden ..konnte ich nicht mal suchen...ja....bin schon etwas entäuscht.

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

  • Könnte bitte mal jemand einen Screenshot vom Rootverzeichnis des USB Stick machen, damit ich sehe, was alles auf den Stick gehört?
    Ich habe schon hin und her probiert, mein Navi erkennt nichts auf dem USB Stick.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • Ich habe jetzt folgende Datei gedownloaded: PSA_map-eur_7.0.0-NAC_EUR_WAVE2.tar (7,8 GB groß)

    Muss ich diese jetzt entpacken? Hab das mal getan und habe diese Struktur bekommen:



    Peugeot Update 01.JPG


    Das sieht völlig anders aus als bei dir Rumpel.


    Und diese Anleitung von Peugeot hilft keinen Deut weiter. Da steht, kopieren sie die Datei auf den USB-Stick. Welche? Es gibt viele Ordner und noch mehr Dateien.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ossinator ()

  • Bei mir ist für 2008 von 1/2017.
    Ich habe die 41980.zip heruntergeladen, rechte Maustaste, "alle extrahieren" und dann den mit FAT 32 formatierten USB Stick gewählt.
    Danach ist erst mal für einige Zeit Kaffee trinken angesagt. In der nächsten Stunde dann den Stick ins Auto gesteckt und upgrade nach Anleitung .