Navi update über myPeugeot

  • Hallo,
    kann mir vielleicht jemand erklären, warum der Motor während der gesamten Installationszeit laufen muss? Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch ein Navigationsupdate die Batterie leer gelutscht wird, oder?? :whistling:

    2008 PureTech 110 EAT 6, Allure, "80 Jahre Peugeot in Deutschland Edition", GT Line
    Ultimate Red, Stoff/Leder Nachbildung, 3D Navi und DAB+ Radio, Panorama Dach, Komfort Paket, Gepäckraumnetz, Grip-Control, Rückfahrkamera, Sitzheizung, abnehmbare AHK.

  • Das System schaltet nach 20 min in einen Sparmodus und fährt
    das Display runter, und damit wird auch die Installation beendet.
    Damit das nicht passiert, sollte das Update während der Fahrt
    gemacht werden. So hat es vor längerer Zeit mal jemand
    beschrieben. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

  • Hallo Kathinka,
    danke für die Info. Das erklärt natürlich einiges.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es wirklich ausprobiere. ?(

    2008 PureTech 110 EAT 6, Allure, "80 Jahre Peugeot in Deutschland Edition", GT Line
    Ultimate Red, Stoff/Leder Nachbildung, 3D Navi und DAB+ Radio, Panorama Dach, Komfort Paket, Gepäckraumnetz, Grip-Control, Rückfahrkamera, Sitzheizung, abnehmbare AHK.

  • So, nachdem ich letzte Woche das Software-Update gemacht habe, war heute das Navi-Update (von Vers. 3.0.0 auf Vers. 8.0.0) an der Reihe.
    Das Software-Update hat ca. 25 min. gedauert, das Update des Navi ca. 45 min., Probleme gab es keine. Während des Navi-Update können alle Funktionen, Radio, Musik, Car-Play, Navi, weitergenutzt werden.


    Veränderungen oder Neuerungen konnte ich nicht feststellen (na ja, sie werden wohl das Straßennetz aktualisiert haben). Allerdings habe ich mir erhofft, dass die Informationen zu Tankstellenpreise und Wetter (hat mal vor einiger Zeit funktioniert, jetzt eher sporadisch) 100%ig funktionieren und dass die Kartendarstellung (Straßen werden immer noch mit Ecken und Kanten, bei BAB häufig der Verlauf versetzt angezeigt) verbessert wurde. Aber nichts.


    image3.jpg
    image4.jpg
    image5.jpg

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • Die Probleme mit den nicht angezeigten Tankstellenpreisen habe ich auch, funktioniert bei mir gar nicht mehr! Nur wenn ich direkt eine Tankstelle anklick sehe ich im unteren Bereich alle Preise! ich nutze jetzt die ADAC-Spritpreisapp, die ist auch aktueller und schneller!

  • #Ossinator
    Hast du das Systemupdate (nicht Kartenupdate) während der fahrt machen können?
    In meiner Anleitung steht, das Fahrzeug soll nicht bewegt werden.

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.