Karosserie Fehler (Produktionsfehler), Fahrer Seite hintere Tür, obere Rechte Ecke

  • Hallo,
    Karosserie Fehler Fahrerseite die hintere Tür an der oberen rechten Ecke.
    Es betrifft nicht alle, aber viele und selbst neue Fahrzeuge die beim Händler noch stehen.
    Schaut Euch genau an. Bei mir z.B. ist die obere rechte Ecke von der Tür (zwischen Tür und das kleine Dreieckfenster), die Tür dort eingefallen mit eine ca. 5-7 mm Kante.


    Ich war gerade beim Händler und die haben selbst in der Halle ein Fahrzeug stehen wo der gleiche Fehler ist und draußen 2 davon.
    Die Dichtung leidet drunter weil die dort sehr eingequetscht ist und meine sogar schon in den Knick etwas eingerissen. Das Fahrzeug habe ich gerade erst 7 Wochen.


    Wenn ich dran denke, werde später ein Foto von machen und hier bekannt geben.


    Der Händler hat sich das angeschaut und mit einstellen ist nichts, das geht angeblich nicht. Jetzt wollen die Peugeot direkt kontaktieren und mich dann nächste Woche informieren.
    Komischerweise ist es immer nur die Fahrerseite die hintere Tür. Die Beifahrerseite ist bei jeden Fahrzeug in Ordnung und schön sauber die Ecke zwischen Tür und Eckfenster.

  • Hast du uns ein Foto von der Problematik?

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Hatte jetzt ganz vergessen wegen Foto was ich schon lange gemacht habe :(
    Gestern hat mich mein Händler angerufen und habe am Donnerstag nächste Woche ein Termin.
    Angeblich lässt sich das einstellen laut Peugeot. Nun habe ich festgestellt, dass es nicht die Tür ist sonder die kleine Eckige Scheibe, die steht nach der Messung ca. 6 mm vor was man jetzt auf dem Foto nicht gut erkennen kann.
    Aber auf dem Foto kann man genau erkennen wie die Dichtung in der kurze zeit beschädigt ist.

  • Das schau ich mir heut abend mal an, wie das bei mir aussieht.
    Wenn das bei aktuellen Neufahrzeugen genauso wäre, wärs schon seltsam.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • danke für die info!
    bei mir schauts genau so aus.3-4mm versatz.ich vermute,die tür hat eine vorspannung wegen der ansteigenden windgeräusche ab 100 kmh.meine dichtungen liegen aber sauber in der fuge.ich pflege sie öfters mit silikon,da der damalige vorführwagen mit 26 000 km genau an dieser stelle rissige,gestauchte gummis hatte!
    lg
    suntour

  • danke für die info!
    bei mir schauts genau so aus.3-4mm versatz.ich vermute,die tür hat eine vorspannung wegen der ansteigenden windgeräusche ab 100 kmh.meine dichtungen liegen aber sauber in der fuge.ich pflege sie öfters mit silikon,da der damalige vorführwagen mit 26 000 km genau an dieser stelle rissige,gestauchte gummis hatte!
    lg
    suntour


    Ja nur das ist nicht in Ordnung wenn man sich die andere Seite anschaut, dort ist es perfekt und sauber verarbeitet. Es ist ein Neuwagen und das darf nicht sein.
    Nun wie du bei mir sehen kannst, ist die Dichtung jetzt schon hin und das bei 4000 km. Was wird das dann später, alle 2 Jahre neue Dichtung?
    Selbst der Vertragshändler findet das auch nicht in Ordnung und sind etwas schockiert wo bei denen auf dem Hof noch 2-3 Neufahrzeuge stehen die das Problem auch haben.

  • Ich habe meinem gerade geschaut und keine Auffälligkeiten gefunden Scheint wohl nicht bei allen so zu sein.


    Manky

    Ab 14.10.14 2008 Allure / e-HDi 115 Start & Stop / Perlmutt Weiß / Kunstleder Oxford schwarz / Sitzheizung / Grip-Control-Paket inkl. 17" Felge Eridan mit zweifarbig schwarz / Navigationssystem / Scheibentönung

  • Nach gut 2 Jahren und fast täglichem Öffnen und Schließen der Tür (Hund und Laptop-Rucksack fühlen sich wohl auf der Rückbank) sieht es dann so aus.


    TürHintenLinks.jpg


    Bisher ist kein Wasser eingedrungen und lauteres Fahrgeräusch kann ich auch nicht feststellen. Einfach ignorieren und weiterfahren :)