Er hats geschafft

  • Vor Jahren hatte ich mal eine Standheizung nachrüsten lassen. Ist schon eine tolle Sache, mit vorgewärmten Auto loszufahren. Die Kaltstartphase entfällt nahezu und das macht sich auch beim Verbrauch bemerkbar, wenn man die Standheizung vernünftig bedient.
    Wenn ich das Auto länger fahren würde, hätte ich wohl auch in eine Standheizung investiert :)

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • Um ehrlich zu sein, verzichte ich auf MirrorLink, was ich ja bereits in diesem Beitrag Klick bereits erläutert habe.


    Mein Handy wechselt zwar in einen MirrorLink Modus, aber da ich die erläuterten APPs allesamt nicht benötige und auch das Display meines Handys nicht "spiegeln" kann, ist die Funktion MirrorLink völlig unbrauchbar in meinen Augen. Zudem wird aufgrund der schwachen Ladespannung des USB-Anschluss mein Handy nicht wirklich geladen.
    Groß angepriesen von Peugeot, aber im Endeffekt mit falschen Vorstellungen entwickelt und umgesetzt.


    Die Lösung ist bei mir daher:


    #1 Musik spiele ich teils vom USB-Stick und teilweise auch übers Handy ab. Diese Funktion klappt einwandfrei und sehr zuverlässig.
    #2 Die Nutzung der Handy-APP MyPeugeot funktioniert auch anstandslos über Bluetooth.
    #3 Mein Handy lade ich über ein 12V Steckernetzteil (Tipp von Wällerin/Simone) von WickedChili und einem 15cm USB Kabel.


    Die Funktion MirrorLink würde ich im jetzigen Zustand als Marketinggag einstufen.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Ui, das habe ich übersehen - Danke für die ehrliche Einschätzung.
    Naja, da ich eh Sygic nutze, wäre diese Funktion recht "charmant".
    Dann nutze ichs halt auch wie bisher und spare mir "verzweifelte Anbindungsversuche".

    Ich dachte am Anfang auch, dass man bestimmte APPs hätte vielleicht einbinden können, gerade bspw. GoogleMaps oder für technikaffine auch Torque.
    Leider ist man auf die aufgeführten APPs beschränkt, was einfach den Nutzungsrahmen völlig einschränkt und aus dem Grund hat es auch mMn den Namen "MIRROR"Link nicht wirklich verdient. Wie schon erwähnt... Marketinggag...
    Vielleicht ändert sich das ja noch in zukünftigen Softwareversionen, sodenn sie kommen werden.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam