Bestell und Wartesaal Peugeot 2008 (pro User 1x Beitrag)

  • Mein erster Peugeot , gesehen und sofort verliebt...


    Bestellt am 19.06.2014


    Liefertermin: November 2014


    Peugeot 2008 Allure 1.6 l 16V VTi Automatik, 120 PS, Benziner, Makaha Braun, JBL-Paket, Shanghai Kunstleder/Stoff Braun , Heckscheibe & Seitenscheiben stärker getönt , Navi, CD, DAB+ ,Sitzheizung ,


    Zubehör : Windabweiser vorn, Einstiegsleisten Edelstahl Beleuchtet, ein Satz Winterräder , Ladekantenschutz Edelstahl , K/N Luftfilter , ......


  • Glückwunsch! Fast genau unserer. Wir waren jetzt schon über 4 Monate... Mitte September soll er kommen...

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Nein, dauert noch ein paar Tage. "Zuteilung" (was immer das genau bedeutet) war lt. Peugeot-Warenwirtschaftssystem am 01.09..

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • So, bei uns ist es jetzt auch soweit: Auto wurde heute (bzw. jetzt inzw. "gestern") beim Händler angeliefert. Sind gestern abend schon mal vorbeigefahren und haben ihn von außen bestaunt. Getränkehalter ist drin! :D


    Gehe heute morgen dort vorbei, bringe die schon gekauften Kennzeichen und die Vollmacht für die Zulassung vorbei, die müssen dann den Brief anfordern und ihn zulassen, und dann ist es endlich soweit. :)


    Wie lange brauchen die wohl, um den Brief zu bekommen?

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Na, da steigt die Vorfreude noch mal um ein paar Punkte, oder? :)


    Mein Auto wurde an einem Montag geliefert und wäre am Donnerstag dann zur Abholung bereit gestanden , aber ich habe dann lieber einen ruhigen Termin am Samstag drauf gewählt. Der Brief selber kam am Mittwoch, also zwei Tage nach Lieferung. Sollte jetzt alles ganz schnell gehen, wenn dein Händler nicht trödelt.


    Viel Spaß schon mal!

  • So, bei uns ist es jetzt auch soweit: Auto wurde heute (bzw. jetzt inzw. "gestern") beim Händler angeliefert. Sind gestern abend schon mal vorbeigefahren und haben ihn von außen bestaunt. Getränkehalter ist drin! :D


    Gehe heute morgen dort vorbei, bringe die schon gekauften Kennzeichen und die Vollmacht für die Zulassung vorbei, die müssen dann den Brief anfordern und ihn zulassen, und dann ist es endlich soweit. :)


    Wie lange brauchen die wohl, um den Brief zu bekommen?

    So, bei uns ist es jetzt auch soweit: Auto wurde heute (bzw. jetzt inzw. "gestern") beim Händler angeliefert. Sind gestern abend schon mal vorbeigefahren und haben ihn von außen bestaunt. Getränkehalter ist drin! :D


    Gehe heute morgen dort vorbei, bringe die schon gekauften Kennzeichen und die Vollmacht für die Zulassung vorbei, die müssen dann den Brief anfordern und ihn zulassen, und dann ist es endlich soweit. :)


    Wie lange brauchen die wohl, um den Brief zu bekommen?

    Hallo Big Blue007


    Wann hattest du denn deinen bestellt? Habe meinen am17. April bestellt sollte dann Ende September Anfang Oktober laut Händler kommen. Warte mit Ungeduld auf einen Anruf von ihm

    Peugeot 2008 Allure 102 VTI, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Notrad, Gepäckraumtrennnetz, Park-Assist, Heckscheibe und Seitenscheibe stärker getönt, Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect, Tourmaline Rot (metallic), Kunstleder / Stoff Schwarz (Oxford). Bestellt am13. April 2014 :D Endlich übergeben am 15.10 2014 :P :D :thumbup: Also genau 6 Monate :sleeping:

  • Bestellung erfolgte Ende März/Anfang April. Könnte genau am 01.04. gewesen sein.


    Wir bekommen ihn übrigens nächsten Donnerstag. Mittwoch wäre viell. auch schon gegangen, aber Frau BB007 hat am Do. eh frei (und es ist ja ihr Löwe), und dann haben sie halt noch einen Tag mehr Luft.


    Er hat übrigens natürlich auch schon das neue Display mit Menü- und Src-Taste. Konnte schon mal einschalten, sieht m.E. vom Menü her aufgeräumter aus als die vorherige Variante. Aber da gibts ja im entsprechenden Unterforum hier einen eigenen Thread zu.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Ui, jetzt geht´s lohos!


    Der Brief hat bei mir ziemlich lang gedauert. Aber da war auch das Pfingstwochenende dazwischen.
    Donnerstags war das Auto da, am Mittwoch nach Pfingsten konnte ich das Auto abholen.

  • Nach 3 Wochen Urlaub und ständigem Check der Mailbox rief gestern (am Tag 1 nach dem Urlaub!) passenderweise mein Dealer an und entschuldigte sich wortreich...


    Ich hab ihm nicht gesagt, dass ich das Auto seit Wochen gar nicht hätte abholen können... :P


    Meine Wartezeit: siehe Signatur.


    Werde gleich mal unauffällig vorbei fahren und gucken. EVB ist schon da, Wunschkennzeichen seit Monaten reserviert, Abholung für Donnerstag vereinbart.
    Ob ich vielleicht mit meiner alten Karre doch nochmal durch die Waschanlage fahre? :love:


    Angeblich muss ich auch noch die Anzahlung überweisen - lächerliches Detail...



    Andy


    PS: Soeben nochmal um 2 Tage verschoben, weil Brief noch nicht da ... plöht!

    - Statuswechsel: "Abgeholt" am 27. September :thumbup:
    - Status: "In freudiger Erwartung" - bestellt im Mai, versprochen für August/September 2014: 2008 ACTIVE e-HDi 92 platinumgrau (+ City- u. Sicht-Paket)

    Einmal editiert, zuletzt von AndyRoLi ()