Start-Stopp-Automatik

  • Danke - die Info war mir neu. Wurde das mit dem Facelift geändert? Hast du da ne Info zu, ab welchem "Modelljahr" das so ist?

    Ich vermute mal mit der Umstellung von Euro 5 auf 6. Unserer ist Bj 07/14 und der hat das System noch. Das ist weit aus genialer und unauffälliger als in unseren Firmen Passat, Mondeo, Audi & Co.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Das Micro-Hybrid-System verschwand wohl mit der Einführung des BlueHDi und bedingt durch die langsam mehr als ärgerlichen Sparmaßnahmen (Wegfall von Ausstattungsdetails von Leselampen bis Handschuhfachbeleuchtung usw.).


    Mein 1,2l PureTech stand auch schon mal bei 0 Grad deutlich über 10 Minuten im Stop Modus, dazu müssen wohl Motor und Innenraum gut durchgewärmt und das Gebläse somit zurückgeschaltet sein.


    Bernd

    2008 Allure 1,2l PureTech 110 Stop & Start EAT6, Platinum Grau (ab 10/2016)

  • @Joerg @'Bernardo


    Ich kann mich den Vorrednern auch nur im Hinblick auf die sehr positiven Erfahrungen mit dem Start-Stop-Systems des "alten" 2008 (meiner aus Jg. 2013) anschließen. Superweicher, schneller Start im Gegensatz zu unserem "Wolfsburger" Familienvan mit deutlich bemerkbarer Gedenksekunde bis zum etwas "rappeligen" Neustart an der Ampel.
    Danke für eure technisch versierten Erläuterungen, so verstehe ich endlich die Funktionsweise des Micro-Hybrid-Systems, das mir so auch völlig neu war. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, warum mein 2008 "eHdi" heißt.


    Schön, dass dieses von mir gern konsultierte Forum doch noch sinnvolle Beiträge enthält im Gegensatz zu manchem ausuferndem "Geschwätz" zu anderen Themen.


    Euer Lipa

    ===================================================================================
    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDI 92 EGS6, Perlmutt Weiß metallic, Panoramadach, Navi, Parkassist;
    bestellt am 27.08.13, geliefert 20.12.13;


  • Dali:
    Mit nem 2008 knapp 20 Minuten? Kann ich fast nicht glauben. Sollte das "neue" System soviel mehr Power haben?

    Schön, das Du es nur "fast" nicht glauben kannst. War aber so. Beweise kann und muss ich nicht liefern. Außerdem ist es auch eine Frage, welche und wie viele Verbraucher Du an hast und wie gut Deine Batterie ist. Alles andere sind Apfel- und Birnenvergleiche. Märchenerzählungen habe ich nicht nötig. Vor allem, da meine Beziehung Peugeot gegenüber durch die Probleme mit meinem 407er aktuell nicht die beste ist.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung