Wie robust sind die Sitze und Bezüge?

  • Habt ihr schon Erfahrung mit der Haltbarkeit der Sitze nach 3 oder 4 Jahren.Scheuert das Kunstleder ab? Schauen die Nähte und Stoffe auch nach Jahren noch gut aus?Oder sollte man sich lieber schöne Bezüge leisten? Abgenutzte Sitze machen wirklich keinen guten Eindruck bei Eintausch oder Verkauf.
    Robby. :?:

  • Wenn Du es 100%tig vermeiden willst, zieh doch einen Sitzbezug drüber. Die gibt es für wenig Geld - auch für den 2008er.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Aber hallo!
    Schonbezüge gibt es bei Westfalia > 14,99 €.
    Ich habe die serieellen Polster Kunstleder/Stoff "Oxford" drauf:
    Bislang keine Abnutzungen erkennbar, luftdurchlässig, weder warm noch kalt beim einsteigen, kein schwitzen, schmutzunempflich.
    MfG!

  • N'Abend.


    Schonbezüge, damit der Nachfolger dann die tollen Sitze abnutzen darf, die ich selbst unter Schonbezügen versteckt, aber teuer bezahlt habe?
    Im Leben nicht....


    Ist auch gar nicht nötig, ich hab jetzt knapp 50TKM in dreieinhalb Jahren runter, die Sitze zeigen keinerlei Verschleiß bei täglicher Nutzung. Gut, ich gehe generell "pfleglich" mit meinen Dingen um, aber großartig Rücksicht auf meine Sitze nehm ich jetzt nicht.


    *Just my 5 Cent*


    Cheers,
    Joerg

  • Joerg@ 50 000 km sind schon mal eine Ansage.
    Also, optisch ist die Polsterung im Allure auf jeden Fall ein echter Hingucker. Warum mich die Haltbarkeit interessiert?
    Ich hatte mal einen 206 Sport. Die Sitze waren da auch sehr toll. So nach 3 Jahren ist eine Naht links aussen an der Rückenlehne aufgeplatzt. Das sah schon übel aus. Der Händler wusste auch davon, und Peugeot hat dann bei den Modellen nachgebessert.Meine Garantie war aber längst vorbei. Zum Glück war's der späteren Käuferin aber eher wurscht. Die hatte sich in das Auto längst verliebt. :thumbup:

  • Das mit der Naht aussen (ich nehme an am Seitenairbag) war ne Krankheit beim 206. Das hatten wir bei beiden unseren 206.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • N'Abend.


    Schonbezüge, damit der Nachfolger dann die tollen Sitze abnutzen darf, die ich selbst unter Schonbezügen versteckt, aber teuer bezahlt habe?
    Im Leben nicht....

    Ich mache das auch nicht. Wenn jemand aber Wert auf einen hohen Wiederverkaufswert legt (z.B. weil Leasing), dann ist das eben eine Überlgung wert. Der zweite Käufer wird es sicherlich nicht mehr leasen und somit auch keinen Bedarf an Schutzbezügen haben.


    Und teuer bezahlt? Die Standardbezüge sind doch schon OK. Warum mehr Geld ausgeben? Kann man jetzt auch wieder heftig diskutieren.
    Ich habe in meinem 407er übrigens schwarzes Leder - und weiß warum ich so was hasse.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Knapp 120 tkm und die Sitzbezüge zeigen keinen Verschleiß. Alles gut.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.