Radio Klang nicht besonders gut

  • @Joerg
    Diese Pauschalaussage zu Mini-Anlagen ist Quatsch. Schau doch einfach mal unter dem Stichwort "Gehörrichtige Lautstärke" nach.
    Nur nebenbei und vorab: ich habe früher Lautsprecher und Teile von Stereoanlagen selbst gebaut. Eine gute Anlage benötige keine Loudness-Taste. Die kann das von Hause aus gut. Und außerdem hat jeder ein anderes Hörempfinden. Und Lautsprecher müssen immer auch den Einbauort bzw. den Aufstellungsort berücksichtigen. DAS ist das Ausschlaggebende. Hier hat Peugeot und JBL in meinen Augen leider versagt.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • ALso ich weiß ja nicht warum ihr euch an den Thema so aufgeilt. Zur Info ich komme aus dem Audiobereich (verdien mein Geld als Tonmeister/Musikproduktion/Sounddesign).
    Mir langt die Standardanalge im Auto, höre eh nur normale MP3 über USB und Radio ist für mich nur wegen des Verkehrsfunkes.
    Was praktischers als mein Mini USB Sticks http://www.ebay.de/itm/2508598…_trksid=p3984.m1436.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gibt es nicht habe davon immer 4 im Autoliegen mit fast schon zu viel Musik und
    der Klang passt für mich im Auto.
    So mal als Tip wenn euch das nicht passt kauft euch doch nen Kopfhörer und schließ ihn an die Anlage an B O PLAY by Bang Olufsen Beoplay H6 Over Ear Premium Kopfhorer Grafitrot (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) :D:thumbup:8):D:D:D:D:D:D

  • Dali:
    Lies vielleicht mein Posting nochmals...


    Ich persönlich finde den JBL-Sound ganz gelungen, da hab ich schon schlechteres gehört. Aber das liegt wie immer im Auge bzw. hier wohl eher im Ohr des "Betrachters". Das keine spezielle Dämmung in den Türen verbaut ist, kann bei dem Preis niemandem wirklich verwundern. Eine fahrende Disco ab Werk gibt's nun mal nicht von der Stange, da war und ist immer Handarbeit gefragt...
    "In einem früheren Leben" hab' ich das bei jedem meiner und bei etlichen Fahrzeugen meiner Kumpels gemacht und hatte da einfach keinen Bock mehr drauf; das, was ich für mein Geld bekommen habe, genügt mir (in meinem "fortgeschrittenen" Alter). ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Ich habe keine JBL Soundanlage, und finde das Radio in der Voreinstellung direkt auf den Fahrer ausgerichtet am Besten. Ich habe alle anderen Einstellungen ausprobiert. Klingen alle trotz Equalizer irgendwie mau. Der Klang ist nur in dieser genannten Einstellung für den Fahrer dafür überraschend gut.