Beleuchtung Heckklappe

  • Hier geht es um den "Rückfahrscheinwerfer" , also ab meiner Antwort oben. Da ist eben die P21W Signallampe (keine LED) und dafür habe ich eben die gefunden Philips 12498VPB2 VisionPlus Signallampe Blister (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die sind eben heller und haben STVO Zulassung, was ja bei LED in LALALAND ( das Land in das du ohne Ausweis reinkommst, dafür auch noch Geld kriegst.... ) zu Problemen führen kann.
    Austausch von Leuchtmitteln, die nicht für den Einsatz in den Schweinwerfern zugelassen sind ( Also LED in Halogenscheinwerfern/ Lampen im Außenbereich) kann zum Verlust der Zulassung und de Versicherungsschutzes in Lalaland führen.

    Und, bringen die was? Da wir jeden morgen rückwärts durch eine unbeleuchtete Sackgasse müssen, geht mir das Teelicht in der Stossstange unten rechts echt auf den S***. Eine höhere Wattzahl ist nicht zu empfehlen!!! Die hat unser Innenraumsteuergerät zerschossen.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • 3 € waren umsonst.
    Die angeblich 60 % mehr Licht sind nicht wirklich spürbar.
    Ich bin am Überlegen, ob ich einen englischen Rückfahrscheinwerfer(6350GJ) links einbaue (In der britischen Version sind rechts Nebelschlußleuchte und links Rückfahrscheinwerfer ) und eine externe rote Lampe als Nebelschlußlampe in der Stoßstange verbaue.

  • 3 € waren umsonst.
    Die angeblich 60 % mehr Licht sind nicht wirklich spürbar.
    Ich bin am Überlegen, ob ich einen englischen Rückfahrscheinwerfer(6350GJ) links einbaue (In der britischen Version sind rechts Nebelschlußleuchte und links Rückfahrscheinwerfer ) und eine externe rote Lampe als Nebelschlußlampe in der Stoßstange verbaue.

    Ob da der TÜV mitspielt?

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • noch ist england in der eu und daher dürfte die licheinheit eine e nummer haben. dürfte also kein problem geben eigentlich

    Das Nachrüsten dürfte kein Problem sein, aber der AUSBAU der originalen Nebelschlußleuchte.