Beleuchtung Heckklappe

  • die kamera ist schon hilfreich....da wo der kleine Vogel schon erbarmen schreit kann kann man noch ein paar cm zirkeln wenn es nötig ist. Hat mir schon gute dienste gleistet in der norwegischen pampas letzes jahr :D

  • die kamera ist schon hilfreich....da wo der kleine Vogel schon erbarmen schreit kann kann man noch ein paar cm zirkeln wenn es nötig ist. Hat mir schon gute dienste gleistet in der norwegischen pampas letzes jahr :D

    ist das Kamerabild eigentlich gut ausgeleuchtet bei dunkelheit? also wieder im zusammenhang mit der funzeligen Rückfahrleuchte. Ich meine ich hätte mal irgendwo im Video gesehen dass das Bild ein wenig heller wirkt.

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

  • ist das Kamerabild eigentlich gut ausgeleuchtet bei dunkelheit? also wieder im zusammenhang mit der funzeligen Rückfahrleuchte. Ich meine ich hätte mal irgendwo im Video gesehen dass das Bild ein wenig heller wirkt.

    bei normalen Wetterverhältnissen geht es, könnte ein tick heller sein, aber sobald es regnerisch wird und die kamera nicht ganz sauber ist hat man schon probleme was zu erkennen. dann ist es von vorteil das es auch mal piept

  • Meiner Meinung nach kann man bei Dunkelheit und Rückwärtsfahren sehr gut damit den Fahrweg einsehen. Ich weiß ja nicht, was ihr von dem Ding erwartet und wie schnell und welche Strecken ihr rückwärts fahrt.
    Ich benötige die Kamera zum Rangieren und Einparken und das mache ich in Schrittgeschwindigkeit, wenn nicht noch langsamer.
    Manchmal habe ich den Eindruck, der eine oder andere verwechselt seinen 2008 mit der Brücke eine Maersk Container Schiff. :D:thumbup:

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • hatte eher an die uss enterprise gedacht aber back to topic


    die kamera ist absolut ok hab auch kein vergleich zu anderen herstellern. ist auch mein persönliches empfinden das sie ein kleinen tick heller sein kann aber das empfindet jeder verschieden

  • Meiner Meinung nach kann man bei Dunkelheit und Rückwärtsfahren sehr gut damit den Fahrweg einsehen. Ich weiß ja nicht, was ihr von dem Ding erwartet und wie schnell und welche Strecken ihr rückwärts fahrt.
    Ich benötige die Kamera zum Rangieren und Einparken und das mache ich in Schrittgeschwindigkeit, wenn nicht noch langsamer.
    Manchmal habe ich den Eindruck, der eine oder andere verwechselt seinen 2008 mit der Brücke eine Maersk Container Schiff. :D:thumbup:

    Enterprise ist die korrekte Antwort, haha.
    Nee, mal ernst, ich frage deswegen weil ich ab und an abends fotografieren gehe und dann im Wald oder am See rangieren muss. Und da wäre es schön nach hinten was zu sehen. Das hat nix mit übertriebenen Erwartungen oder 007-mäßigen Rückwärtsfahrten zu tun.

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

  • .....Nee, mal ernst, ich frage deswegen weil ich ab und an abends fotografieren gehe und dann im Wald oder am See rangieren muss. Und da wäre es schön nach hinten was zu sehen. .....


    .... und dann fährst du immer mit 30km/h rückwärts, um schnell wegzufahren und die Natur nicht über die Maßen zu stören. Da empfehle ich dir


    BRIGHTUM 34inch 180W LED Arbeitsscheinwerfer weiß 12V 24V Flutlicht Reflektor work light BAR Scheinwerfer Arbeitslicht Offroad SUV UTV ATV Arbeitslampe Traktor Bagger LKW KFZ (180W).

    Die kannst du hinten auf die Dachträger schrauben.
    00003.JPG



    Bei stockdunkler Nacht, funktionierendem Rückfahrscheinwerfer und funktionierenden Rückleuchten kann man mindestens 4-5m hinter dem Fahrzeug mit der Rückfahrkamera was sehen, was zum Rangieren (was ein Normal-Autofahrer darunter versteht) ausreichend ist. Wenn man wollte, kann man zusätzlich die Nebelschlußleuchte einschalten.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • Ossinator = :m0025:


    Jetzt mal ernsthaft, es ist ja unbestritten, daß der Rückfahrscheinwerfer ziemlich besch... ist.
    Ich habe mir unter der Stoßstange einen zusätzlichen kleinen LED-Rückstrahler montiert und über den serienmäßigen Rückstrahler angeklemmt.
    Minimaler Aufwand, arbeitsmäßig und finanziell, und bringt viel bessere Sicht.

  • Nein, natürlich nicht :457:
    wegen TÜV und ähnlicher, eventueller Probleme habe ich die Leuchte mit einem Stecker ausgestattet und ist in paar Minuten abgebaut.
    Das Riosiko gehe ich eben ein, aber nichts (richtig) sehen kann auch teuer werden, Delle o.ä.