Helleres Abblendlicht

  • Julian vieles kotzt mich in D an, angefangen von 2015 und schon weit vorher .. Da werden alle Regeln gebrochen und bei solchen Lächerlichkeit en wird der große Aufstand gemacht.
    Nun zu deiner Frage, ne das ich sie hier nicht bekomme ist mir egal, da man sie ja eh nicht benutzen darf wegen fehlender E. Und weil ja Scheinwerfer die mit Halogen zugelassen nur mit Halogen Leuchtmittel verwendet werden dürfen blablabla. Das ist Deutschland Bürokraten und Schwachmaten. Oder eben Lobbyisten, damit sich die Deutsche Melkkuh wieder ein neues Auto mit LEDs kaufen muss. Geht ja gar nicht, das man einfach neue LED Leuchtmittel für 200-300€ einsetzt. Komisch die Glühbirne schafft man ab, weil sie zu viel Strom in Wärme umsetzt und man verkauft uns millionenfach LED Lampen. Nur beim Auto geht's nicht... komisch ?!
    Wie gesagt, würde ja sagen Osram oder eben Phillips wissen wie man Halogen Autolampen baut. Dann werden sie auch wissen, wie man eine LED baut, die entsprechend Leuchten muss, damit sie in den Scheinwerfer auch gleich gutes oder noch viel besseres Licht macht.


    So........ 8)

  • Lobbyisten

    Das ist die in allen Bereichen immer weiter wuchernde Seuche. Deshalb hat es ewig gedauert, bis es nun endlich vernünftige Ganzjahresreifen gibt, deshalb gibt es immer noch keine praxistauglichen Speichertechnologien für E Autos, deshalb wurde die Brennstoffzelle sabotiert und deshalb werden strengere (und durchaus machbare) Schadstoffgrenzen regelmäßig in Brüssel durch die Bundesregierung blockiert. Vom sogenannten Dieselskandal mal ganz zu schweigen.


    Hier kann man etwas tun.


    Entschuldigt den absolut nicht objektiven Beitrag.


    Bernd

    2008 Allure 1,2l PureTech 110 Stop & Start EAT6, Platinum Grau (ab 10/2016)

  • Hallo zusammen !
    Bin gerade vom RCZ auf einen 2008 umgestiegen ( ja.....man wird nicht jünger :/:D ) und habe an dem Fahrzeug erstmal 2 Dinge entdeckt, welche ich ändern möchte.
    1. Das Abblendlicht " weißer und heller " machen und
    2. Kennzeichenbeleuchtung in LED`s tauschen.


    Zum Abblendlicht und zu der Kennzeichenbeleuchtung habe ich Fragen zur Montage.
    Ich schaute in den Motorraum und habe gesehen, dass da echt nicht viel Platz ist um an die Scheinwerferbirne zu gelangen.
    Muss man vorher noch etwas ausbauen oder kommt man da wirklich mit der Hand ran......?


    Dann habe ich mal bei der Kennzeichenbeleuchtung das weiße Plastikglas abgemacht und auch da gesehen, dass man nicht wirklich gut an die Birnen gelangt. Oder kann man dort das komplette Gehäuse welches in der Karosserie steckt abziehen....??


    Für Antworten Danke ich im Voraus !
    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest !!

    Peugeot 2008 Allure GT-Line Pure Tech 130 Start&Stop

  • Frohe Weihnachten erstmal.


    Ja da kommt man locker mit der Hand ran Ich habe z.B. die Osram Nightbreaker Unlimited, sind bei unseren Linsenscheinwerfern weißer als die Laser. Alle andere H/ die nur "weiß" machen kannst vergessen, da sie auf der Straße kein Licht mehr bringen. Kennzeichenleuchten habe ich keine LED, sondern blaue Birnchen (sind STVO tauglich, denn wegen dem Blödsinn könnte man die Zulassung fürs Auto verlieren D halt!!!) Fand alle LEDS meist zu hell, muss ja nicht sein, daß das Kennzeichen heller ist als es sein muss :-). Es gibt auch bei E Bay LED Austauschleuchten die Zulassung haben, aber die sind so hell und weiß das ich es nicht mehr schön fand ( die könnte ich abgeben ;) ) Das alles was dich stört habe ich auch hinter mir, bin vom Audi TT mit Xenon gekommen :-). Aber habe nun in 3 Jahren den dritten 2008 und mich daran gewöhnt, ohne Xenon zu leben. Ich warte auf den Nachfolger der 2019 und sicher Voll LED hat, oder schau mich mal bei anderen "Müttern " um.
    VW T-Rock sehr geil find ich der hat fast alles was ich beim 2008 vermisse, bis auf die komischen Farben bei den Ledersitzen. Oder der Seat Arona, da find ich es schade, das es "nur" Alcantara Sitze gibt. So nun dir viel Spaß beim Lampentausch, Ich habe nur die Fußraumleuchten und die Kofferraumleuchte gegen LED getauscht. Besonders die Kofferraumleuchte die zu Dunkel war.
    Grüße Video

  • Hallo zusammen !
    Bin gerade vom RCZ auf einen 2008 umgestiegen ( ja.....man wird nicht jünger :/:D ) und habe an dem Fahrzeug erstmal 2 Dinge entdeckt, welche ich ändern möchte.
    1. Das Abblendlicht " weißer und heller " machen und
    2. Kennzeichenbeleuchtung in LED`s tauschen.

    Moin,
    Sehr interessante Ideen. Für die Lampen hab ich auch die Nightbreaker im Kopf.
    Für die Kennzeichenbeleuchtung darf man einfach LED-Birnen reinschrauben? Dachte da gibts auch Bauartbeschränkungen.
    Naja, unser kommt im März, bis dahin gibts vielleicht anständige Lösungen.

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

  • Hallo und der 2008 Gemeinde schöne Feiertage.


    Ja das mit dem Birnenwechsel ist auch so ne Sache.


    Ich habe mir die OSRAM Night Breaker Unlimited H7, Halogen-Scheinwerferlampe, +110%, 64210NBU-HCB, 12V PKW, Duo Box (2 Lampen) bei Amazon bestellt. Licht ist auf jeden Fall besser geworden.


    Mir wurden die Birnen bei meinem freundlichen Peugeot Händler Christmann in Grünstadt ohne Kosten ausgetauscht. Kundenservice oder 4 Peugeot in 7 Jahren muss wohl auch belohnt werden :):):)
    Mit den Birnen an der Kennzeichenbeleuchtung habe ich mich noch nicht beschäftigt.

  • Hallo und FROHE WEIHNACHTEN !!


    Danke erstmal für die Anworten ! :thumbup:
    Über die Leuchtmittel steht ja hier genug Dank informativer Postings.
    Mir geht es jedoch mehr um den Austausch und den Einbau.
    Muss man bei der Kennzeichenbeleuchtung wirklich das Birnchen herausfummeln ? Oder kann man das ganze Gehäuse aus der Karosserie ziehen....
    Weiß jemand auch die Sockelbezeichnung ?

    Peugeot 2008 Allure GT-Line Pure Tech 130 Start&Stop

  • Leuchtmittelbezeichnung ist W5W / T10, die Leuchte kann durch drücken in eine Längsrichtung und herauskippen in die andere Richtung gelöst werden (weiss jetzt nicht in welche, test it), mußt Du aber eigentlich nicht. Die Lampe mußt Du auch im ausgebauten Zustand mit spitzen Fingern (oder Pinzette) herausziehen.


    Empfehlen kann ich Dir diese OSRAM LEDrive, die 4000 Kelvin sind wirklich hellweiß und entsprechen in der Farbtemperatur exakt dem TFL. 6000 Kelvin sind so hellblau wie die meisten Billig-LEDs und LED Kennzeichenbeleuchtung Peugeot 207 CC WD 208 2008 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Mit ca. € 20,- nicht billig, meine halten aber schon seit über 4 Jahren.


    Bitte nicht vergessen, die Kontakte vor dem einsetzen wieder etwas zusammen zu biegen.


    Schöne Feiertage, Bernd

    2008 Allure 1,2l PureTech 110 Stop & Start EAT6, Platinum Grau (ab 10/2016)